Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
NewsMSI PRO DP10 13M: 1-Liter-Mini-PC mit Raptor Lake fürs (Home) Office
MSI lässt die für Unternehmen konzipierten Mini-PCs der Pro-Serie weiter schrumpfen. Der neue Pro DP10 13M bringt in einem Gehäuse mit nur 1,1 Liter Volumen Intels Mobile-Prozessoren der 13. Core-Serie alias Raptor Lake unter. Damit wird auch Thunderbolt 4 geboten.
Ein Home Office Rechner mit den Leistungsdaten? Für Citrix und VM??? Ich denke das viele Geld dafür kann man sich sparen. Dafür reicht auch ein solcche Rechner aus:
NiPoGi Mini PC 16GB RAM 512GB ROM, Intel Celeron N5105 4K Mini Desktop PC Windows 11 Pro, 2xHDMI,Dual-Band-WLAN,RJ45-LAN,BT4.2, Portable AK1 PRO Mini Computer für Büro, Workstation, HTPC, Business
Den gibt es bei Amazon.de für weniger als 300 Euro, alles drin und alles dran, inklusive Windows 11 Professional.
Trotzdem könnte man sich mal langsam von den VGA- Anschlüssen verabschieden... und dafür 3 moderne Grafikausgänge verbauen. Wie bei den meisten ITX- Boards hat man jedes Mal das Problem, 3 Monitore an die Onboard- Grafik anzuschließen.
Ich fürchte auch das die Kiste laut werden könnte. Von der Größe aber sehr interessant für den Schreibtisch. VGA brauchts bei einer "Home" Version aber wirklich nicht. Dann lieber einen Cardreader oder einen USB Anschluss mehr.
Mein Intel Nuc mit i5 der 10. Generation dreht teilweise ganz schön auf. Er hängt bei mir aber auf der Rückseite des TVs und wir bei Betrieb ohnehin durch die Lautsprecher übertönt. Auf dem Schreibtisch möchte ich das Teil aber nicht haben.
Wir hatten mal eine ganze Palette von den Mini Fujitsu Esprimo mit Core i3-9100 (auch mit 65W TDP) als neue Bürorechner hingestellt gekriegt, mit der Aussage "das wir dann endlich Platz unter dem Tisch hätten" (was nie ein Problem war).
Am Ende wollte die kein Mensch haben, weil die bei jedem neuen Browsertab oder auch nur beim Öffnen einer PDF aufgedreht haben wie eine Turbine. Da muss man schon sehr leidensfähig sein, wenn man sich sowas zum Arbeiten auf den Tisch stellt.
haben wir auf arbeit ohne nede als remote clients. kann ich bequem vom büro aus auf alle lokalen arbeitsplätze zugreifen. rest über server. sehr schön. und die pappen direkt hintem am monitor da ists das alles schön kompakt
Mein ASRock Mars Mini PC mit nem 4500U ist super für grundlegendes und auch leichtere Spiele. Aber die Lüftung war nerfig, jede Seite, jedes Programm, jede abfrage von irgendwas wurde mit einem hochlaufen der Lüfter gesegnet. Und die Lüfterkurve so einzustellen das es nicht nerft war nicht möglich.
Nach 1-2 fehlversuchen den Kühlkörper Massiger zu machen und alles trotzdem im Gehäuse zu behalten, ist es ein bisschen ausgeartet.
Doppelt so hoch und 3 mal so schwer und die 12V lüfter laufen Chillig mit 5V an. Da hörst du nix mehr