MSI R6950 Twin Frozr III o. PowerColor Radeon HD 6950

G00n

Newbie
Moin Leute,

ich hätte folgende Frage und zwar welche GraKa besser ist. Sie warten ja mit fast den gleichen Werten auf, und die Designs sind von beiden sehr ansprechend. Deswegen wollte ich hier eure Meinung einholen, welche ihr euch zu legen würdet.

Des Weiteren bin ich mir nicht mehr sicher, ob mein NT es mit machen wird. Deswegen wäre ich hier froh, wenn ihr mir sagen könnt, ob es noch die HD mit macht, oder auch ein neues ran muss.

Folgendes NT ist verbaut: http://gh.de/a271399.html

und die beiden GraKas: PowerColor und MSI

Zuletzt bearbeitet:
Okay. Das mit dem CPU könnte kritisch werden^^

AMD Phenom(tm) II X6 1075T Processor (6 CPUs), ~3.0GHz
Memory: 8192MB RAM - Kingston X-Hyper irgendwas ^^ glaub ich.

Dafür sind keine anderen Sachen angeschlossen wie z.B. DVD-Laufwerk oder so. Die PCS+ also. Ich selber tendierte mehr zu MSI aufgrund von Erfahrungen mit MSI. Ist mir nie was von denen abgeraucht... aber danke.

mit der CPU reicht das Netzteil.
Wie gut/leise der TF III auf der HD 6950 ist, weiß ich zwar nicht, aber auf der HD 6970 und GTX 560 Ti ist der Kühler scheinbar relativ laut.

Zuletzt bearbeitet:
Die Lautstärke wäre bei mir noch nicht mal der super Kritikfaktor...

Aber danke für deine Meinung. Ich werde ne Münze werfen oder so ^^

Also die PCS soll sehr gut sein, was Lautstärke & Kühlung betrifft.
Ich würde sie nehmen, der TFIII soll da schlechter abschneiden.

Weil es mir um die Kühlung geht. Die Lautstäke ist da eher Sekundär von Wichtigkeit, aber immer noch entscheiden. Zudem kaufe ich keine Referenzmodelle. Zudem sind die meisten von Werk schon was übertaktet, und durch die Kühlung für eigenes geringes OC noch Platz bieten.

Zuletzt bearbeitet:
Ich werde wohl zur PCS+ greifen. Wenn sie fast die gleiche Kühlleistung, Leistung und Preis haben, und sich nur durch die Laustärke unterscheiden, dann nehme ich die, welche als leiser gilt. Wobei ich bis jetzt noch nie Produkte von PowerColor im Hause hatte... deswegen bin ich mal gespannt auf die Qualität. Aber wenn ihr schon sagt, dass sie relativ gut ist, dann glaube ich es einfach mal, und werde mir ein eigene Bild machen.

Zurück
Oben