MSI R6950 Twin FrozrII Problem

Nero2k4

Cadet 1st Year
Hi, ich hab mir seit einigen Tagen die neue Grafikkarte MSI R6950 Twin FrozrII OC gekauft, bin eigentlich mit der Karte total zufrieden und die Leistung stimmt auch ^^ :) nur meine Frage ist das ich Ab und zu wenn ich den Rechner Einschalte bzw. Neustarte kein Bild auf dem Monitor habe entweder bis zum Bootloader oder der Monitor bleibt bis zum Desktop Schwarz und das ändert sich auch ned. Muss dann Reseten dann gehts meistens. Meine vermutung ist das der Monitor kein Signal von der Grafikkarte bekommt aber wieso ist das so und wieso nur Ab und zu??????

Habe schon die 2 PCI Expressx16 Steckplätze auf dem Mainboard ausprobiert, alle 2 DVI Anschlüsse der Graka getestet aber immer noch das Problem.
Die Karte funktioniert beim Spielen einwandfrei auch der 3DMark Vantage und 3DMark 11 ist ohne Probleme und ohne Bildfehler durchgelaufen.
Habe auch die Grafikkarten Treiber Catalyst Version 11.1 und 11.2 draufgespielt.
Finde auch keine neue BIOS Version für die Graka bei MSI HP.

Hoffe jemand hat ne Idee oder kann mir Helfen :)

Mein System:
Betriebssystem: HDD1= Windows7 Home Premium 64 Bit HDD2= Windows XP Prof. 32 Bit
CPU: AMD Phenom2 X6 1090T
Mainboard: Gigabyte GA-890FX A-UD5 (Bios version Aktuell F6 )
RAM: Corsair DDR3 1333Mhz 2x 4GB ( CMX8GX3M2A1333C9 )

ne hab ich noch nicht probiert, ich hoffe bloß das es auf keinen defekt der Grafikkarte hindeutet das ist meine größte Sorge :(

Hast du eine Steckerleiste aus, schaltest diese an und dann direkt den PC? Der Monitor war vor Ausschalten der Steckerleiste im Standbymodus und kommt dann nach Anschalten der Leiste "langsamer hoch" als dein Rechner, sprich der Rechner findet nichts und schickt kein Signal raus.

So, oder so ähnlich ;). Egal, ist jedenfalls seit meinem neuen Monitor genau so. (bzw. Bei Grakawechsel kann es sein, dass die Neue schneller das erste Signal rausschickt als der alte Monitor "hochgefahren ist" und nichts findet an das das Signal gehen könnte) Kannste ja mal austesten, wenne verstanden hast was ich meine...

Ich muss ca. 4 Sec. nach Rechnereinschalten mit dem Anschalten des Monitors warten und dann gehts immer, hab den Rhythmus raus... Kommt halt auf die Länge des "Hochfahren" des Monitor an(bzw. Rausschicken des erstens Signals der Graka), wenne die Steckerleiste ganz aus hattest...

Hat eh keiner verstanden :D.

Zuletzt bearbeitet:
Ich schalte Monitor und Rechner gleichzeitig über die selbe Steckdosenleiste ein. Aber wie du sagst wegen Signal rausschicken der Graka, hab ja ab und an ned mal bis ich im Windows bin ein Bild Monitor blinkt dann so wie wenn er ihm Standby wäre.

ok, falls es so wie bei mir sein sollte: schalt mal die Steckerleiste an, warte 2min und schalte dann den Rechner und 4 Sek. später den Monitor an. Sollte es dann immer noch nicht gehen, ist es ein anderes "Problem" als bei mir. Ich war auch verdutzt und hab dann gegoggelt und die Lösung war so wie ich beschrieben habe.

Sollte es bei dir anders sein sind die anderen CBler gefragt...

Zurück
Oben