Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
MSI R6970 Lightning
- Ersteller BlackPanter85
- Erstellt am
Unter Prime habe ich die auch noch nicht getestet.
Habe eben zwischendurch mal BF3 gespielt und nebenher CPUID laufen lassen. Mache gleich mal ein Bild mit den Werten.
Habe eben zwischendurch mal BF3 gespielt und nebenher CPUID laufen lassen. Mache gleich mal ein Bild mit den Werten.
Mumbira
Commander
HMM...
Reden wir über Grafikkarte oder CPU? D
Reden wir über Grafikkarte oder CPU? D
Die CPU kann 12149% Auslastung haben und die Grafikkarte wird trotzdem nicht wärmer.Unter Prime habe ich die auch noch nicht getestet.
Habe eben zwischendurch mal BF3 gespielt und nebenher CPUID laufen lassen.
Ich meine die VGAs
63 Grad °C
63 Grad °C
Zuletzt bearbeitet:
Keine Ahnung wieso CPUID nur eine anzeigt. GPU-Z zeigt beide zur Auswahl.
Das letzte Bild ist vom AIDA64
Habe ein Thermaltake Level 10 GT Gehäuse und das pustet frische Luft gezielt zwischen die Grafikkarten.
Zuletzt bearbeitet:
Sag ich doch, BF3 gespielt. Ist das etwa noch zu warm oder wie meinst du das?
Habe vier Gehäuselüfter. Der eine muss der 140er hinten sein.
Habe vier Gehäuselüfter. Der eine muss der 140er hinten sein.
Zuletzt bearbeitet:
Aso, du meinst #23
Kein Plan. Als ich nur die eine Lightning hatte blieben die Temps immer unterhalb der 40 °C Marke. Mit der zweiten sind die gleich 20 Grad wärmer. Spiele alle Games immer auf Ultra. Also höchste Auflösung was geht.
Kein Plan. Als ich nur die eine Lightning hatte blieben die Temps immer unterhalb der 40 °C Marke. Mit der zweiten sind die gleich 20 Grad wärmer. Spiele alle Games immer auf Ultra. Also höchste Auflösung was geht.
Zuletzt bearbeitet:
Da hatte ich auch nur die eine und ein anderes Gehäuse (HAF932).
Vielleicht sollte ich mal nach dem Staubpegel sehen
Vielleicht sollte ich mal nach dem Staubpegel sehen
Mumbira
Commander
Die Karten sollten wesentlich wärmer, nicht kälter sein.Vielleicht sollte ich mal nach dem Staubpegel sehen
Staub macht sie nur wärmer. ^^
Hmm... Ich dachte du meinst das die zu warm sind
Ne ehrlich, keine Ahnung wieso diese Temps so sind. Sind eigentlich schon immer so gewesen seit ich das Level 10 GT und beide VGAs habe.
Vielleicht sollte ich doch etwas gegen den Staub tun
Ne ehrlich, keine Ahnung wieso diese Temps so sind. Sind eigentlich schon immer so gewesen seit ich das Level 10 GT und beide VGAs habe.
Vielleicht sollte ich doch etwas gegen den Staub tun
Zuletzt bearbeitet:
Soll ich mal ein Benchmark drüber laufen lassen und schauen ob sich die Temps ändern? Sollte ich mal machen was
Installiere mir vorher aber erst mal die 12.9 Beta.
Wenn das nichts ergibt tausche ich mal die beiden VGAs um. Die obere nach unten und umgekehrt.
Installiere mir vorher aber erst mal die 12.9 Beta.
Wenn das nichts ergibt tausche ich mal die beiden VGAs um. Die obere nach unten und umgekehrt.
Habe gerade Geeks3D Furmark laufen und das lastet nur die erste VGA aus und die zweite bei max 5%. Komisch...
VGA1 ist jetzt bei 73°C angelangt während VGA2 noch bei 39°C herum tingelt...
VGA1 ist jetzt bei 73°C angelangt während VGA2 noch bei 39°C herum tingelt...
Zuletzt bearbeitet:
Ist ja aktiviert. Ist in einem Bild oben im GPU-Z zu sehen. Vielleicht sollte ich mal die Aplication Profile aktualisieren...
Außer das Tool unterstützt kein Crossfire. Im GPU Shark werden auch nur beide parallel angezeigt.
Aber ich werde das EVGA Precision auch noch testen.
-------
EVGA Precision angeschmissen und festgestellt das es das Crossfire gar nicht anzeigt... Kann nur zwischen den Karten wählen welche ich testen möchte.
Kann es etwa nur SLI?
Ach ja, und nach dem der FurMark Test durchgelaufen ist sind die Temps wieder runter auf 38-39 °C.
-------
Noch ein Test mit dem FurMark auf "Burn-in Benchmark 1920x1080 15min" hat er beide VGAs hochgedreht. VGA1 lag da bei 97% und 83,5 °C und VGA2 bei 98% und 97,5 °C.
Außer das Tool unterstützt kein Crossfire. Im GPU Shark werden auch nur beide parallel angezeigt.
Aber ich werde das EVGA Precision auch noch testen.
-------
EVGA Precision angeschmissen und festgestellt das es das Crossfire gar nicht anzeigt... Kann nur zwischen den Karten wählen welche ich testen möchte.
Kann es etwa nur SLI?
Ach ja, und nach dem der FurMark Test durchgelaufen ist sind die Temps wieder runter auf 38-39 °C.
-------
Noch ein Test mit dem FurMark auf "Burn-in Benchmark 1920x1080 15min" hat er beide VGAs hochgedreht. VGA1 lag da bei 97% und 83,5 °C und VGA2 bei 98% und 97,5 °C.
Zuletzt bearbeitet: