Also von der Slotblende weg,ist das "Open Bios" .....was Du ja gemerkt haben solltest das Du ja meintest in der 1ten Position kaum etwas verändern zu können. Und auch erst da habe ich die Karte (Artefakte) in den Griff bekommen denke. Bei AB OC-Limit erweitert ,Takt so eingestellt wie Bios Bank A ,Speicher auf 1600MHz 1600mA ,AUX-Voltage 10 % höher , Vcore auf 1,25 V runter .
Dann rannte Sie eigentlich .
Was mir aufgefallen war, ist das die trotz sehr guter Belüftung bei mir (140mm Fan Case-Front frei voll drauf) immer extrem heiß wurde bei den Spawas.(Rams?) Backplate mal abgemacht, da waren die Temps besser. Habe dann jeweils bei den Schrauben 2mm Abstandshülsen reingesetzt,das die Backplate nicht fast aufliegt . Diese hat keinerlei Kühlfunktion ,ja nur Show:-) GPU-Reaktor dann gerade noch "steckbar"
Konnte die R dann auch schrittweise noch recht hoch testweise übertakten bist knapp über 11000 Points 3DMark 11 (Perforrmance mit einem 3570K)
Eventuell kannst Du Dich ja auch mal im MSI-Forum informieren,mir da auch paar Tipps geholt::::
Hat jemand Erfahrung, ob da ein alternativer Kühler drauf passt?
warscheinlich nicht mal den Gpu Reaktor entfernen.....die Backplate der MSI könnte dann als die des entsprechenden Kühlers fungieren. Mit GTX 680 zumindest schon 1-2 mal so gemacht.Gerade der XTReme III hat bestimmt 3-4 mm "Spiel" bei der Verschraubung.
Wollen uns das mal anschauen demnächst,allerdings dann nicht mehr bei meiner Karte ,habe Sie einem Bekannten abgegeben. Und mir eine "leisere" .....hust
geholt.