MSI R7970 Lightning defekt? oder doch was anderes? Ratlos =(

macman

Lt. Junior Grade
Hallo

habe seit ca 5 Monaten mein neus System und eben beim Surfen und dann beim zocken leider komisches feststellen müssen.

1. Bild plötzlich komplett verzerrt beim Surfen (Ton da, nur kaltstart half das wieder ins windows kam)
20140327_2209011.jpg
2. Flackern beim spielen und FPS niedriger als noch gestern abend ( BF4 Ultra meist ca 70FPS, Heute 30-50FPS)
http://youtu.be/WpuS9CSt5kg
3. Schrift ingame verzerrt und Striche im Ladebildschirm
20140327_233023.jpg

Bin derzeit irgendwie Ratlos was das sein könnte oder an was es liegt, hoffe nicht das was defekt ist (Garantie hab ja noch)
Windows hatte ich am Montag Neu aufgespielt, vorher und auch dannach funktionierte alles einwandfrei, Treiber sind die neusten drauf die es online gab.

Hoffe könnt mir helfen

MfG
Mac

Bildschirmkabel richtig eingesteckt?
Hatte mal ein ähnliches Problem, weil eine Lightning nur über mini-Displayport 120Hz liefern kann.
Der wiederum wurde bei mir mittels Adapter realisiert.
Heißt- Gewicht wird hinten nach unten gedrückt und das Kabel kann mal nicht richtig stecken.

Jup Bildschirmkabel ist richtig eingesteckt.
Hab meinen Bildschirm (Viewesonic VX2433wm) über DVI angeschlossen

Ereignisanzeige irgendwelche auffälligen Fehler erkennbar, nach Auftreten der Probleme?
Treiber ist nur der aktuelle, nicht der Beta?

der Speicher der Karte hat sich ins Grab gelegt

nVVater schrieb:
der Speicher der Karte hat sich ins Grab gelegt

Würde ich auch sagen.

macman, du kannst mal probieren alle Werte der Karte auf default zu setzen falls du noch zusätzlich übertaktet hast. Wenn nicht dann setze die Werte auf die der AMD Referenzkarte.
Du könntest auch versuchen die Spannung zu erhöhen, wobei es jedoch keinen Sinn ergibt, dass die Karte plötzlich instabil ist mit der Spannung, welche vorher gereicht hat.
Falls das alles nicht hilft dann ist die Karte wohl ein Fall für RMA.

Treiber ist nur der aktuelle nicht der beta ja.

In der Erreignisanzeige ist nichts auffällig zu dieser zeit als dies auftrat, sah nur das 1 tag vorher der Grafikktreiber einmal wiederhergestellt wurde nach nem fehler, das hatte ich auch bei ner nvidia karte mal und diese war auch defekt dann.

Mit Referenztakt 925/1375 läuft sie normal wie es scheint (5min getestet), werde es am wochenende mal testen =(
Übertaktet habe ich sie nicht, langte mir was sie standard mäßig hat.

Zuletzt bearbeitet:
Also momentan läuft es auf Referenztakt einwandfrei, jedoch beim testen auf standard takt 1150/1500 läuft sie auch einwandfrei derzeit.

eben mal nen Benchmark mit furemark gemacht da waren es min. 65FPS und max 69FPS jedoch was bemerkt habe die GPU auslastung sprang als von 63-99-63-99-......

Ka was nun machen soll, ob sie nun wirklich defekt ist oder nicht :(

keiner mehr nen tipp? =(

Zurück
Oben