So, den kompletten Test werde ich erst die Tage komplettieren können.
Habe jetzt eine Stunde Witcher 2 auf höchsten Einstellungen + Ubersampling auf 1650x1050.
Durchschnittliche Frames sind 40.7.
GPU Temperatur lag laut Afterburner während des Spiels bei ca. 56-60 Grad.
Temperaturen laut HWiNFO64:
-GPU Durchschnitt 56.1 Grad
-Lüfter Durchschnitt 1305 RPM
-GPU VRM Temperatur 1 Durchschnitt 58.9 Grad
-GPU VRM Temperatur 2 Durchschnitt 65 Grad
Die Grafikkarte befindet sich in einem Xigmatek Asgard 3 Gehäuse. Folgendes System:
-Scythe Slipstream 120mm hinten und vorne
-SSD 840 EVO
-3,5 Zoll Western Digital
-Intel i5-3550 Boxed Kühler
-Be quiet Pure Power L7 430 Watt
-Gigabyte H77-D3SH BIOS F10
Die Lautstärke werde ich mal mit dem iPhone messen, zwar nicht genau, aber wenigstens Richtwerte.
Subjektiv habe ich keine Veränderung zwischen Idle und Last gehört. Das liegt wohl an meinem Boxed Kühler. Also die Grafikkarte ist definitiv nicht lauter als ein Boxed Kühler und als ich das Gehäuse aufgemacht habe um selber zu horschen, habe ich nur ein leises, gleichmäßiges Lüften gehört.
Bisher bin ich sehr zufrieden.
Habe jetzt eine Stunde Witcher 2 auf höchsten Einstellungen + Ubersampling auf 1650x1050.
Durchschnittliche Frames sind 40.7.
GPU Temperatur lag laut Afterburner während des Spiels bei ca. 56-60 Grad.
Temperaturen laut HWiNFO64:
-GPU Durchschnitt 56.1 Grad
-Lüfter Durchschnitt 1305 RPM
-GPU VRM Temperatur 1 Durchschnitt 58.9 Grad
-GPU VRM Temperatur 2 Durchschnitt 65 Grad
Die Grafikkarte befindet sich in einem Xigmatek Asgard 3 Gehäuse. Folgendes System:
-Scythe Slipstream 120mm hinten und vorne
-SSD 840 EVO
-3,5 Zoll Western Digital
-Intel i5-3550 Boxed Kühler
-Be quiet Pure Power L7 430 Watt
-Gigabyte H77-D3SH BIOS F10
Die Lautstärke werde ich mal mit dem iPhone messen, zwar nicht genau, aber wenigstens Richtwerte.
Subjektiv habe ich keine Veränderung zwischen Idle und Last gehört. Das liegt wohl an meinem Boxed Kühler. Also die Grafikkarte ist definitiv nicht lauter als ein Boxed Kühler und als ich das Gehäuse aufgemacht habe um selber zu horschen, habe ich nur ein leises, gleichmäßiges Lüften gehört.
Bisher bin ich sehr zufrieden.
Zuletzt bearbeitet: