MSI R9 290X Lightning - Empfehlung/Alternative?

Ich würde die GTX 780 Ti nehmen .

Mit OC biste easy schneller als eine GTX 970/980 und der MSI R9 290X Lightning.

Um eine 780ti mit 1200MHz zu schlagen braucht eine GTX 980 schon 1350-1400MHz.

1200 macht eigentlich jede GTX 780 Ti .........

Zuletzt bearbeitet:
Also was ich im Moment zocke ist folgendes:

Battlefield 3 --> lege mir bald Battlefield 4 zu
Company of Heroes
GTA IV --> GTA V wenn es raus kommt :)
Crysis 3

Alles wird auf Full HD gezockt

Grüße
PCsnow

Edit: @KennyPowers: ok danke für deine Meinung :)

Warum immer diese pauschalisierten Aussagen hier. Es nervt langsam. Es kommt drauf an was er Spielt. Bei Bettelfield 4 z.B. hat die 780ti wegen Mantel von AMD keine Chance bei dem alten Prozessor vom TE.

Während Ubisoft Spiele aller FarCry und Assasins Creed alles besser auf NVIDIA laufen.

@ TE dann klar die R9 290x in den von die genannten Spielen ist die dort überall schneller. Schneller sogar als eine GTX 980 und das neue GTA soll auch Mantel unterstützen.

Zuletzt bearbeitet:
Die Sapphire R9 290X Vapor-X Tri-X OC kostet im Moment ca. 380€.
Die Gigabyte Geforce GTX780 Ti Windforce Ghz Edition ebenfalls 380€.

Also soll ich eher zur 290x gehen oder? :)

Grüße
PCsnow

Also wegen COH2 und BF4 habe ich mich für die 290x entschieden.

Aber wie gesagt das must du selbst entscheiden. Wenn du dann halt mal noch Gameworkstitel spielen willst hast du bei AMD schlechte karten.

Für mich ist das ne schwierige Entscheidung, weil die GTX780 Ti Ghz normalerweise unter 500€ nicht zu haben ist :Freak
Aber mir haben schon mehrere Leute zur Sapphire R9 290X Vapor-x Tri-x OC geraten.

mhmm....

Grüße
PCsnow

KennyPowers schrieb:
i7 920 @ 3.6 + GTX 780 Ti

schau dir mal alle Videos von diesen Youtuber an der zockt alles mit seinen Intel i7-920 + GTX 780 TI Ultra

Äh ja und welches Multiplayer Level? Wo sieht man wo er die Settings einstellt. Sieht mir nach einer Mittelgroßen Map aus mit 32 Spielern. Wie schauts den Aus mit großer Map und 64 Spielern? Ist die CPU dann noch schnell genug?

Also hab die GTX780 Ti Ghz Edition geordert für 370€. Mal schaun ob die mir taugt :)
Ich schreib nochmal meine Erfahrungen rein wenn ich die Karte getestet habe.

Grüße an alle
PCsnow

Also der Unterschied von meiner GTX580 AMP2! zu der GTX780 Ti Ghz is schon krass :Freak
Hat sich bisher sehr gelohnt. Und leise ist die Gigabyte auch noch :)

Danke an alle nochmal für eure Tipps und Anregungen.

Grüße an alle
PCsnow

War die Amp2 den laut ?

War totaler Fan der GTX480 Amp! Die leistet heute noch treue Dienste beim Freund.

Nein die AMP2! war nicht laut. Aber ich hatte in einigen Foren gelesen, dass die Ghz Edition unter Last laut sein soll.
Das kann ich jetzt absolut nicht bestätigen ;)

Grüße
PCsnow

Zurück
Oben