MSI Radeon HD 7850 OC 2 Gig schafft 8 Fach Kantenglättung nicht !

Anubis11

Cadet 4th Year
Registriert
Feb. 2014
Beiträge
92
Guten ! Ich habe mir die MSI Radeon HD7850 (OC) 2 Gigabyte gekauft um u.a eines meiner lieblings Spiele besser zocken zu können dabei handelt es sich um WOT (World of Tanks) !
Wenn ich alles Details auf hoch einstelle dabei auch FXX an bekomme ich so um die 35 - 70 FPS .
Warum das immer so soverän fareiert keine ahnung.
Nun gefällt mir diese einstellung aber nicht so sehr um habe die Grafikeinstellungen auf Standart runtergesetzt.
Jetzt kommt das dumme : Die Knatenglättung habe ich auf 4 Fach stehen weill bei 8 Fach irgentwie das Spiel das lahmen anfängt das heisst dann habe ich nur noch so um die 25 FPS !
Nun meine frage !


Wieso schafft die MSI Radeon HD7850 (OC) die 8 Fach Kanten glättung nicht aber wenn ich die Grafikeinstellung im Spiel auf Hoch setze dann ja also auch mit FXX ?????????

Zur Zeit stehen die einstellungen im Spiel fast die hälfte auf aus oder auf Mittel !
Dazu auf 4 Fach Kantenglättung wobei 8 Fach kla besser aus sieht !

Bitte um Hilfe , Tipp's usw. !!

Danke im vorraus Andi

Noch eine kleine info : Habe 4 Gigabyte Ram und einen Intel Quad Core Q9550 der auf ca 3.2 Gigabyte overlockt leuft !
 
Zuletzt bearbeitet:
Würde behaupten das es an der bescheidenen engine liegt :)
PS: Hockenheim war n1 :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Intel Quad Core Q9550 der auf ca 3.2 Gigabyte overlockt leuft !

Problem gefunden ;)

Ein Upgrade von AMD Phenom 2 X4 965BE auf einen Xeon 1230v3 hat meine FPS in WoT glatt verdreifacht.
 
Weils einfach ne scheiss engine ist und FXX nicht so viel Resorcen kostent wie reales 8X ...
 
Also fareiert kann ich noch verstehen, aber was bitte soll soverän bedeuten?

8fach ist eh meist zu viel auf einer 7850, zumindest bei anspruchsvollen Titeln.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hast du das mit Boxhandschuh auf dem Handy getippt ? Satzzeichen sind keine Rudeltiere und Anschreien mögen die wenigsten.

Wenn die Frames sich nicht von den Grafikeinstellungen beeinflussen lassen, liegt es wohl an der CPU.

edit: wegen solcher Leute, darf man heutzutage nicht mehr mit nem onkelz-Shirt rumlaufen..
 
so(u)verän (das war das leichtere):
Zitat aus Wikipedia:Als souverän bezeichnet man neben der rechtlichen Selbstbestimmung (vgl. Souveränität) die sichere oder überlegene Beherrschung einer Aufgabe.
Beispiel: Eine souveräne Darbietung – d. h. eine perfekt beherrschte Darbietung.

Aber was soll "fareiert" bedeuten?

edit: Ok, das hat man davon, wenn man es "farei-ert" liest. ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Es variiert souverän?

Variiert schreibt man übrigens wirklich so, selbst wenn es seltsam wirkt...
 
Threadersteller hat nicht wirklich recherchiert? Klingt als wenn der MediaMarkt-Mitarbeiter ein tolles Verkaufsgepräch hatte lolz


7850 packt 8xAA, nur müssen die Vorrausetzungen dafür auch passen, also passende Engine plus CPU-Power/generelle Überperformance des Systems damit 8faches AA nicht die FPS killt.
 
Onkelsfans haben's echt nicht mir der Schule xD

Dank deines Beitrags start ich mit einem Lachen in den Tag, danke.
 
@Hito
Ich würde dennoch behaupten, dass 8x(MS?)AA anstatt FXAA NUR auf die GPU geht.
Was soll da das restliche System (oder auch CPU wie du nennst) mehr berechnen?

Ich mein, sein System schafft ja ansehliche FPS.
Stellt er also Grafikfordernde Optionen hoch und es gibt weniger FPS -> GPU zu schwach.
Wäre sie stark genug und die CPU im Limit, dann hätte er besser gefilterte Grafik bei gleichbleibenden (bis das CPU Limit in ein GPU Limit übergeht) FPS.

FXAA macht wischiwaschi um die Kanten zu verwaschen -> kostet natürlich "keine" Leistung
8x(MS)AA glättet (Polygon-)Kanten ansich, ohne alles zu vernebeln/verschommen machen -> kostet natürlich viel Leistung

Ich denke, die GPU ist einfach am Ende. 8xMSAA bei FullHD(?) knallt halt doch gut rein.
Oder gibts in WoT SSAA, dann ist klar wieso du "keine FPS" mehr hast. Das killt jede Grafikkarte der Welt.

Um klarheit zu schaffen sollte der TS es aber einfach selbst beobachten (wer hätte es gedacht :D) mit Afterburner/HWInfo/EVGA Precision pipapo -> OnScreenDisplay anschalten und ingame die Werte ablesen oder nen Screenshot machen.
Ohne die Programme kannst du auch per Taskmanager die CPU sowie den RAM testen. Ists voll ausgelastet -> höchstwahrscheinlich Limit.
 
Zuletzt bearbeitet:
1. Lacht sich WOT über deinen Prozessor schlapp. Da ist hohe SingleCore-Leistung gefragt!
2. Gibt es auch Grafikeinstellungen, die ebenfalls die CPU belasten. War glaube bei den Tracks und bei dem Rauch so.

Wenn man hier die Werte von anderen mal vergleicht sind deine nicht überraschend: Benchmark WOT
 
Zuletzt bearbeitet:
1. Lacht sich WOT über deinen Prozessor schlapp. Da ist hohe SingleCore-Leistung gefragt!

woher immer dieser irrglaube kommt,
wot kann schon 4 threads nutzen zwar werden effektiv nur 2 threads genutzt, aber immer dieser irrglaube.
aber auch wot braucht keine so hohe singlethread leistung, mein x2 wenn @ 2,2ghz liefert noch genug
 
Der "Irrglaube" kommt daher, dass ich das Spiel selber fast 2 Jahre gezockt habe ;-) Damals noch auf einem Phenom II X4 955 mit einer HD6850. Da war die Grafikkarte vielleicht zu maximal 50 % ausgelastet und ein CPU-Kern war nahezu dauerhaft bei 100 %. Da spielten dann auch die Grafikeinstellungen keine große Rolle - bis auf wenige oben bereits genannte Ausnahmen.
Nach einem Umstieg auf den Xeon 1230v3 hatte ich mit selber Grafikkarte fast doppelt so viele FPS.

Die Engine bei WOT ist nun mal unter aller Sau. Zum Vergleich: bei War Thunder habe ich bei meiner Konfiguration mit allen auf Ultra bei FHD 60FPS Vsync...
 
Hör dich mal um, ob jemand einen Q9550 für seinen PC sucht. Die Dinger sind immer noch Gold wert und leicht zu verkaufen.
Dann wäre ein CPU Upgrade sinnvoll, gerade bei vielen Onlinegames ist ein starker Prozessor gefragt.

Ansonsten:
Q9550 weiter übertakten! Der schafft auch gerne mal die 4,0 GHz, zumindest 3,6-2,8 sollten drin sein.
Lass doch mal das 4xAA weg und stell den Rest auf Hoch. FXAA reicht doch erst mal. Das kann schon was bringen.

@Rest
Ich finde es ehrlich gesagt schlimm, dass hier immer wieder Leute recht unangenehm gegenüber Anderen auftreten.
Manchmal hat es einen Hintergrund, dass Leute häufiger Fehler beim Schreiben machen, deswegen sind sie nicht gleich dumm.
 
Zalpower schrieb:
woher immer dieser irrglaube kommt,
wot kann schon 4 threads nutzen zwar werden effektiv nur 2 threads genutzt, aber immer dieser irrglaube.
aber auch wot braucht keine so hohe singlethread leistung, mein x2 wenn @ 2,2ghz liefert noch genug

Sorry mit so einer sig: "Athlon II 370K @5,3Ghz, 2x HD6950 (2GB)" nimmt dich hier niemand ernst....
 
Guten !
Erstmal DANKE Sydes an deinen tollen verständniss !! Gibt was das Schreiben betrifft ebend doch noch wenige vernünftige Leute die nicht nur dumm klugscheissen ! HERRLICH !!!

Also eigentlich ist WOT nicht so heftig CPU anfordernd !
Hier mal eine vergelchstabelle bitte reinschauen damit auch die die Klugscheissen wollen ruhe geben :

>>>>> http://www.gamestar.de/spiele/world...f_tanks_im_technik_check,46019,3008877,4.html

Hmmmm an meiner CPU liegt es nicht die kommt spielend damit zurecht da die maximalen Systemvorraussetzung bei einem Core 2 Duo 8500 liegt laut WOT angaben ! Mein Quad Core Q9550 ist von 2,8 Ghz auf 3,2 Ghz übertaktet also dürfte das doch funzen !
Die Grafikkarte die hier so runtergeputzt wird ist auch heute noch eine verdammt gute Mittelklassen Karte wobei ich nicht verstehe wieso die nicht 8 Fach Kantenglättung schafft ?????????????

Kla könnte ich auch die MSI Radeon HD 7850 (OC) 2gig noch übertakten da sie laut MSI noch gute ungenutzte Reserven hat aber ist das dann der Schlüssel zum erfolg um erfolgreich 8 Fach Kantenglättung nutzen zu können ?!?!?!
 
Ist denn deine CPU bei 100%(auf mind einem core) oder deine graka? wenn die cpu auf 100% ist dann bringt das occen der graka nichts.
 
Zalpower schrieb:
:lol: diese fantasie manchmal

Diese Unwissen manchmal, einfach herrlich.

Die Fps sind von durchschnittlich 35fps auf knapp 100 fps gestiegen. Mittlerweile sind es wieder 70-80 Fps, aber es hat sich ja grafisch auch wieder ein wenig getan.
Inzwischen hänge ich auch wieder im GPU Limit, dass WoT 4 Kerne nutzt kann ich nicht bestätigen. Es nutzt 1 Kern gut aus, den 2. Kern noch ein wenig und der Rest dümpelt vor sich hin.


Anubis11 schrieb:
Gibt was das Schreiben betrifft ebend doch noch wenige vernünftige Leute die nicht nur dumm klugscheissen ! HERRLICH !!!

Also eigentlich ist WOT nicht so heftig CPU anfordernd !
Hier mal eine vergelchstabelle bitte reinschauen damit auch die die Klugscheissen wollen ruhe geben :

>>>>> http://www.gamestar.de/spiele/world...f_tanks_im_technik_check,46019,3008877,4.html

Hmmmm an meiner CPU liegt es nicht die kommt spielend damit zurecht da die maximalen Systemvorraussetzung bei einem Core 2 Duo 8500 liegt laut WOT angaben ! Mein Quad Core Q9550 ist von 2,8 Ghz auf 3,2 Ghz übertaktet also dürfte das doch funzen !
Die Grafikkarte die hier so runtergeputzt wird ist auch heute noch eine verdammt gute Mittelklassen Karte wobei ich nicht verstehe wieso die nicht 8 Fach Kantenglättung schafft ?????????????

Kla könnte ich auch die MSI Radeon HD 7850 (OC) 2gig noch übertakten da sie laut MSI noch gute ungenutzte Reserven hat aber ist das dann der Schlüssel zum erfolg um erfolgreich 8 Fach Kantenglättung nutzen zu können ?!?!?!

Und gut, dass du nicht einmal einen deutschen Satz auf die Reihe bringst. Normale Satzzeichen verwenden kannst (und nein ich will nicht angeschrien werden, genauso wenig wie alle anderen hier).

Und wenn du meinst ich und andere "klugscheißen" hier, dann trolle dich bitte ganz schnell.
Tipps wollen und dann die helfenden Leute beleidigen, nein das geht überhaupt nicht !

Anubis11 schrieb:
auch heute noch eine verdammt gute Mittelklassen Karte wobei ich nicht verstehe wieso die nicht 8 Fach Kantenglättung schafft ?????????????

Nein ist sie nicht, gute Mittelklasse ist eine R9 270X (also eine 7870 Ghz Edition, wie meine). Dass sie keine 8fach Kantenglättung schafft liegt ganz einfach daran, dass sie zu langsam ist !

Warum das immer so soverän fareiert keine ahnung.

Alleine das ist einfach herrlich :D
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben