MSI Radeon R7 260X OC Grafikkarte FPS Probleme

dafür müsste man aber z.b. mal den von mir vor mittlerweile über 2,5 stunden geposteten link anklicken und durchlesen:rolleyes:
 
ich sagte doch das ist nur bei den start so soll ich eine aufnahme machen? das der start bis zu ersten min so bleibt und dann stetig auf unter 20 ist?
 
lies dir den link durch, richte dir das OSD so ein dass zumindest die taktraten der einzelnen CPU-kerne angezeigt werden und beobachte. wenn du screenshots machst dann bitte wenn das problem besteht und nicht wenn alles normal läuft.

ernsthaft mal, was bringt uns ein screenshot, auf dem alles normal läuft? richtig, gar nichts.
 
Zuletzt bearbeitet:
Overwatch_2016_06_19_18_51_10_842.jpg
Overwatch_2016_06_19_18_50_39_644.jpg
habe ausversehen falsch gedownloadet sry
Ergänzung ()

Entschuldige für die unannehmlichkeiten.
 
Zuletzt bearbeitet:
und siehe da: CPU taktet mit 1,4Ghz. spawas werden überhitzen.
 
stimmt, kann auch sein, wollte ich eigentlich noch in meinen vorherigen beitrag reineditiert haben, hab ich aber offensichtlich verpennt.
 
Hiho,

ich bin nen Kumpel von ihm. Ich war gestern bei Novize10 und hab bisschen rumprobiert, hab die Wärmeleitpaste auf seiner CPU ausgetauscht, die CPU geht bei Volllast nicht über 60°, schwankt immer zwischen 59 und 60. (Test mit Prime)
Ich habe zum Test Cool 'n' Quiet ausgeschaltet, da ich darüber gelesen hab, dass man das mal probieren sollte, hat aber nur dafür gesorgt das der PC statt Drops auf derartig niedrige FPS nun ein Standbild bekommt, bei dem der Sound anfängt ebenfalls zu stocken. Das hörte sich mir zu ungesund an, daher hab ich wieder die alten Einstellungen genommen.
Die Spiele, in diesem Fall Overwatch als Test und The Forest, liefen beide mit 60+ FPS durchgehend, ehe die Drops oder Standbilder (Ohne Cool 'n' Quiet) kamen. Es gab auch keinen speziellen Auslöser für diese Momente, erst dachte ich, es liegt an zu vielen Effekten, doch sie traten ohne erkennbares Muster einfach mittendrin auf.
 
Wenn die CPU nach wie vor heruntertaktet hört sich das recht deutlich nach überhitzung der Spannungswandler auf dem Mainboard an. Das lässt sich durch einen stärkeren Luftzug auf das Mainboard normalerweise behebeben. Als billigste Lösung könnt ihr im Gehäuse einen starken 120/140mm Lüfter so mit Kabelbindern befestigen, dass er auf das Mainboard im Bereich der CPU bzw. links/oben daneben pustet.
 
ja macht nur so weiter
ich sage Tausch das nt aus und die Sache ist erledigt
sonnst knallt es wirklich ich hoffe es manche Leute wollen es wohl so wenn der PC danach einen total schaden hat
naja ist ja nicht mein pc
ich hoffe das casecom bald richtig explodiert und alles mitnimmt was dran hängt
wer nicht hören will soll es eben fühlen ganz einfach
 
esingers schrieb:

So was geht nicht von Heute auf Morgen, kein Grund einem gleich den Totalschaden zu wünschen.

taktet die CPU dann nach wie vor herunter?

Ja, aber die Zeichen haben sich damit wahrscheinlich verdichtet, dass es wohl an den SpaWas oder dem NT liegt, denn die CPU ist mit 60° auf Vollast denke ich nicht zu warm oder? Wir werden dann demnächst mal das NT austauschen, sollte das nichts bringen die Idee mit dem Lüfter.
Ich denke es macht am meisten Sinn, wenn ich oder Novize10 uns hier wieder melden, wenn wir die Lösungsvorschläge probiert haben und das Problem weiterhin besteht.
 
60 Grad 8et in Ordnung. Aber das die Spannungswandler das nicht mitmachen. Der 4er Fx ist nicht so ein Schluckspecht. Kann auch sein, dass es am Netzteil liegt und nicht genug Saft liefert. Wäre zwar unwahrscheinlich aber ich schließe einfach mal nichts aus. Wird es denn besser, wenn man das Gehäuse offen lässt und einen Ventilator auf die Spannungswandler pusten lässt?
 
@Esingers: Klar ist das Netzteil Müll, dennoch hat das gar nichts mit seinen Problemen zu tun. Ein Netzteil hat KEINEN Einfluss auf die FPS, dass ist unmöglich!!
 
Habe jetzt mein Netzteil ausgetauscht und das problem liegt weiterhin werde noch mir ein weiteren lüfter versuchen was ist wenn daran es auch nicht liegt?
 
Du kannst mal im Bios die CPU so auf 3,6 GHZ runter takten, den Turbo ausstellen und die CPU-Spannung mal um 0,1 Volt verringern. Wenn er dann nicht oder später runter taktet sind es wohl die Spannungswandler.
 
ich verdächtige ja nach wie vor die spannungswandler auf dem MB. da bringt ein neues NT natürlich nichts, und die erfolgsaussichten durch einen zusätzlichen gehäuselüfter halte ich, sofern dieser nicht direkt auf die spawas bläst, auch für eher gering.
 
Zurück
Oben