MSI Radeon RX 480 Gaming X 8G: Frage zur Länge

Espo

Cadet 1st Year
Hallo Leute!

Meine alte GPU ist kürzlich abgeraucht, also muss jetzt eine neue ran!
Habe mich schon vor einer Weile für die RX480 entschieden, allerdings habe ich nur ein relativ kleines Gehäuse.

Die besten Custom-Allrounder der RX480 sollen ja die Red Devil und die MSI Gaming X sein.
Die Red Devil ist leider keine Option, da sie mit ihren 310mm schlicht zu lang ist.
Die MSI hat eine Länge von 276mm und in meinem Gehäuse habe ich exakt Platz (zwischen Gehäuse-Backplate und Festplattenkäfig) von ... 276mm. :freak:

Meine Frage ist nun: ist bei der Längeangabe die Metallkante (an welcher man die Schrauben montiert; rot markiert im Bild) mit inbegriffen?
Falls ja würde mir das nochmal ein paar Millimeter wichtigen Spielraum geben. Falls nicht, nun ja ... würde das SEHR knapp bemessen sein. :rolleyes:

1115515_5__68511-5.jpg

Ich denke nicht das dass auf dem Bild von dir markierte mit in die Längenangabe fließt (kann es aber nicht zu 100% sagen)

Das ist ja eigentlich nur dazu da um die GraKa am Gehäuse zu fixiren

Die Metallkante wird nicht mit einberechnet

Falls ich mich nicht vermessen (ist halt eingebaut) hab ist die mit der Metallkante rund 28,2

Ich habe es schon vermutet. Naja, ich werde es wohl trotzdem probieren, die MSI bei mir einzubauen. Es sei denn, jemand hätte eine EXAKTE Abmessung des reinen Gehäuses parat...
Danke jedenfalls für die schnellen Antworten.

Zuletzt bearbeitet:
http://geizhals.de/xfx-radeon-rx-480-rs-rx-480p8lfb6-a1493509.html

xfx scheiden sich zwar die geister... aber ich persönlich war bisher zufrieden... nutze aktuell auch die 480 gtr black bla fasel edition und leise genug ist die auch^^

das hier ist allerdings die rs irgendwas... ist aber angeblich nur 240 lang... also hättest genug luft... ^^

Funfact: meine abgerauchte GPU war von XFX.
Ich habe mir schon ein paar "Mini"-Varianten der 480er angesehen, möchte aber nicht auf diese zurückgreifen bevor ich es mit der MSI nicht mal versucht habe.

Zuletzt bearbeitet:
"Pech klebt überall"^^

aber ja, ich verstehe dich... gebranntes kind scheut das feuer... geht mir nicht anders... war ja nur so eine idee :p

ne "kurze" würde ich mir persönlich eher nicht holen, es sei denn dir ist der geräuschpegel egal^^

Noch mehr Funfacts:
Ich hatte von 2010 bis Juni 2016 eine Asus HD 5850 (die immer noch funktioniert) im Betrieb und hatte dann als Übergang zu Polaris/Pascal die XFX HD 6870 von einem Freund bekommen. 4 Monate später und sie ist kaputt. Ja, ich denke ich nehme erstmal Abstand zu XFX (auch wenn die Karte natürlich schon alt war).

die karte starb an trauer... wurde aus ihrem gewohnten umfeld entrissen und das hat die einfach nicht verkraftet^^
BTT: wenn dein herz nach der msi schreit, dann versuch dein glück. ansonsten einfach mal via geizhals die maase der diversen 480 ausloten und gut ist´s (Ausgenommen XFX natürlich^^)

Zurück
Oben