Grafikkarte Upgrade von Radeon RX 480 GAMING X 8G....?

Also die Asus Dual 6700XT gibts beim MM/Saturn glaub immer noch für 500Euro.

Hab ich mir auch gegönnt.

Lüfterkurve muss aber unbedingt eingestellt werden.
Die ist ab Werk total daneben,startet schon ab ~55Grad mit ~60%...ist demensprechend auch laut..

Lüfter auf 40% dann ist die angenehm,und kommt nicht über 68Grad bei mir.
Hab se auch etwas untervoltet.
Und kein Spulenfiepen,meine 1070TI hat das extrem gehabt.

Mctoaster1 schrieb:
welchen Effizienvorteil denn?
diesen
1653686886777.png

das ist nicht viel knapp 20 Watt. Das kann man auch manuell machen Thema: Undervolting.
Da findest du garantiert was zu bei Igor.

Edit:
@Blood011
Die ist ab Werk total daneben,startet schon ab ~55Grad mit ~60%...ist demensprechend auch laut..
Mit der P oder Q Lüfterkurve?

Zuletzt bearbeitet:
A.Xander schrieb:
Mit der P oder Q Lüfterkurve?
Q...P hab ich garnicht getestet.
P ist dann ja noch mehr aggro.

Ka was Asus sich da gedacht hat,das ist wohl für Backofen PCs eingestellt^^

Zuletzt bearbeitet:
Eine Frage : ist eine Grafikkarte Finanzierung sinnvoll? Wollte kein neuen Thread aufmachen

Mctoaster1 schrieb:
Eine Frage : ist eine Grafikkarte Finanzierung sinnvoll? Wollte kein neuen Thread aufmachen
Wenn du über Finanzierung nachdenkst, dann übersteigen die Preise dein Budget?

In dem Fall würde ich eher warten bis die Preise sinken bzw. sich bewusst machen, dass Grafikkarten aktuell immer noch extrem teuer sind, und das Geld vielleicht lieber in etwas anderes stecken. Aber das musst du selber wissen.
Ich fand die 6700 XT für 499 € immer noch das beste Angebot für WQHD. Die 6750 gibt es teilweise für 600 €, aber das lohnt sich nicht. 6800/6800 XT sind im Handel zu teuer und bei AMD nicht mehr zu bekommen.

Alles darüber ist wirklich nur was für Enthusiasten, da stellt sich die Frage nach einer Finanzierung auch nicht 😄

Zurück
Oben