Moin :-)
Meine neue MSI Radeon RX 5500 XT MECH 8G OC DDR6 will nicht so wie ich.
Letzten Monat hab ich mir folgende Teile neu gekauft:
Prozessor: AMD Ryzen 5 3600
Mainbboard: Gigabyte B550M DS3H
Arbeitsspeicher: 16GB G.Skill Aegis DDR4-3200 DIMM CL16 Dual Kit
Grafikkarte, SSD, HDD, Gehäuse und Netzteil waren noch vorhanden und alles zusammen hat klaglos funktioniert.
Dann kam heute die neue Grafikkarte, oben genannte 5500XT und ich hab mich an den Einbau gemacht.
Im Vergleich zu meiner alten Geforce 730 GT ist die 5500XT ein richtiges Dickschiff und ich ahnte schon nichts Gutes.
Mein Netzteil hat zwar 550 Watt angegeben, ich nehme aber an, dass die Anschlüsse nicht ausreichen. Es ist ein Arctic Cooling Fusion 550. Das Netzteil hat nur einen 6 Pin Anschluß für die neue Grafikkarte und mit diesem rückt und rührt sich an der neuen 5500XT rein gar nichts, wenn ich den PC einschalte.
Vermute ich richtig? Brauche ich auch ein neues Netzteil?
Falls ja, wäre das be quiet! Pure Power 11 500W ATX 2.4 ausreichend?
Und sagt mir bitte nicht, das Mainboard passt nicht, das wär noch teurer...
Edit: BIOS Version vom Mainboard ist F10, falls die Info relevant ist.
Meine neue MSI Radeon RX 5500 XT MECH 8G OC DDR6 will nicht so wie ich.
Letzten Monat hab ich mir folgende Teile neu gekauft:
Prozessor: AMD Ryzen 5 3600
Mainbboard: Gigabyte B550M DS3H
Arbeitsspeicher: 16GB G.Skill Aegis DDR4-3200 DIMM CL16 Dual Kit
Grafikkarte, SSD, HDD, Gehäuse und Netzteil waren noch vorhanden und alles zusammen hat klaglos funktioniert.
Dann kam heute die neue Grafikkarte, oben genannte 5500XT und ich hab mich an den Einbau gemacht.
Im Vergleich zu meiner alten Geforce 730 GT ist die 5500XT ein richtiges Dickschiff und ich ahnte schon nichts Gutes.
Mein Netzteil hat zwar 550 Watt angegeben, ich nehme aber an, dass die Anschlüsse nicht ausreichen. Es ist ein Arctic Cooling Fusion 550. Das Netzteil hat nur einen 6 Pin Anschluß für die neue Grafikkarte und mit diesem rückt und rührt sich an der neuen 5500XT rein gar nichts, wenn ich den PC einschalte.
Vermute ich richtig? Brauche ich auch ein neues Netzteil?
Falls ja, wäre das be quiet! Pure Power 11 500W ATX 2.4 ausreichend?
Und sagt mir bitte nicht, das Mainboard passt nicht, das wär noch teurer...
Edit: BIOS Version vom Mainboard ist F10, falls die Info relevant ist.