Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
MSI RX 480 GPU Speicher immer auf MAX
- Ersteller metalkopf
- Erstellt am
JBMorgan
Cadet 4th Year
DP & HDMI funktioniert auch nicht, bei mir zumindest..
Wenn es mit 2x DP nicht geht werde ich mal den Afterburner dinstallieren.
So, 2x DP geht auch nicht... :-/
bleibt der Afterburner..
Afterburner und Rivatuner runter geschmissen....hilft auch nicht.
Noch jemand eine Idee?
So, hab nochmal geschaut. Ich nehme an alle die das Problem haben nutzen einen Freesync Monitor, vermutlich über DP?
https://community.amd.com/thread/202717
Triple 1080p 60Hz non-freesync monitors result in an Idle Memory clock of 300Mhz, with Idle GPU voltage of 0.8 volts, idle temperature 34C. Doesn't matter what combination of DP, DVI, HDMI.
Triple 1080p 60Hz monitors where one of them is a 60Hz freesync monitor on DisplayPort results in an Idle Memory clock of 2000Mhz, with Idle GPU voltage of 0.975 volts, idle temperature 51C.
Wenn es mit 2x DP nicht geht werde ich mal den Afterburner dinstallieren.
Ergänzung ()
So, 2x DP geht auch nicht... :-/
bleibt der Afterburner..
Ergänzung ()
Afterburner und Rivatuner runter geschmissen....hilft auch nicht.
Noch jemand eine Idee?
Ergänzung ()
So, hab nochmal geschaut. Ich nehme an alle die das Problem haben nutzen einen Freesync Monitor, vermutlich über DP?
https://community.amd.com/thread/202717
Triple 1080p 60Hz non-freesync monitors result in an Idle Memory clock of 300Mhz, with Idle GPU voltage of 0.8 volts, idle temperature 34C. Doesn't matter what combination of DP, DVI, HDMI.
Triple 1080p 60Hz monitors where one of them is a 60Hz freesync monitor on DisplayPort results in an Idle Memory clock of 2000Mhz, with Idle GPU voltage of 0.975 volts, idle temperature 51C.
Devorra
Lt. Junior Grade
Nein ich habe das Problem mit 2 Asus Monitoren. 1x 60HZ mit DP und 1x 144Hz DVI. Kein Freesync...
Vielleicht vertragen sich Asus's nicht mit AMD?!
Ich glaube es ist ein Treiberproblem. Werde wahrscheinlich die RX 480 zurückgeben, obwohl das eig. eine gute Karte ist. Und da ich sowieso befürchtet habe, dass es wieder AMD Probleme sein werden, werde ich nicht drumherum kommen die Nvidida zu testen. Wurde leider hier im Forum zur AMD überzeugt... Aber hätte mit NVIDIA auch passieren können.
Hat jmd. eine Nvidia und auch diese Probleme oder würde sich mit einer 1600 6GB das Problem beheben lassen?
Vielleicht vertragen sich Asus's nicht mit AMD?!
Ich glaube es ist ein Treiberproblem. Werde wahrscheinlich die RX 480 zurückgeben, obwohl das eig. eine gute Karte ist. Und da ich sowieso befürchtet habe, dass es wieder AMD Probleme sein werden, werde ich nicht drumherum kommen die Nvidida zu testen. Wurde leider hier im Forum zur AMD überzeugt... Aber hätte mit NVIDIA auch passieren können.
Hat jmd. eine Nvidia und auch diese Probleme oder würde sich mit einer 1600 6GB das Problem beheben lassen?
Zuletzt bearbeitet:
Hallo Leute,
Der Beitrag ist zwar schon uralt aber iwie doch noch Aktuell, da der Fehler immer noch nicht behoben wurde.
bei mir hat es geholfen alle Monitore einmal auf 59Hz zu stellen, Neustarten und beide syncron auf 60 bzw. 75 Hz laufen lassen und die Gpu Ram Auslastung ist gesungen bzw. normal.
Vielleicht hilft es den einen oder anderen ja!
Der Beitrag ist zwar schon uralt aber iwie doch noch Aktuell, da der Fehler immer noch nicht behoben wurde.
bei mir hat es geholfen alle Monitore einmal auf 59Hz zu stellen, Neustarten und beide syncron auf 60 bzw. 75 Hz laufen lassen und die Gpu Ram Auslastung ist gesungen bzw. normal.
Vielleicht hilft es den einen oder anderen ja!