MSI RX 5700 EVOKE

2

2nd_Chapter

Gast
Hallo zusammen,

hat jemand vielleicht die oben genannte Grafikkarte und kann mir seine Erfahrungen dazu mitteilen?

ein bekannter möchte sich eine RX 5700 holen und diese ist ihm aufgrund des Designs und des Preises aufgefallen.

Ich habe jedoch gelesen, dass die Karte sehr laut sein soll? Sie sieht eigentlich vom Design nicht so aus, als wenn die Karte sehr laut ist?

Über Erfahrungswerte würde ich mich sehr freuen. Danke
 
Hab selber keine Erfahrungen, gebe nur weiter, was ich gehört habe:

Sehr laut ist die Karte nicht, für ein Custom-Modell der oberen Mittelklasse aber zu laut. Zum gleichen Preis gibt es die Sapphire Pulse oder die PowerColor Red Dragon, die dürften die bessere Wahl sein (sofern das Design nicht der ausschlaggebende Faktor ist).
 
okay, dann wird es die Red Dragon für den Kollegen. Ich finde komisch das die Asus und co lauter sind als die Red Dragon. Wenn man sich das Kühlsystem mal anschaut, sind eigentlich viele Karten vor der Red Dragon.

Lohnt sich eigentlich der Aufpreis für die XT? sind meistens tatsächlich nur 30-50€
 
@2nd_Chapter:
meine oberste priorität ist ein sehr leiser betrieb, von daher würde ich die sparsamere und dadurch bei gleichem kühler leisere karte der etwas schnelleren vorziehen. allzu groß ist der leistungsunterschied zwischen den karten ja nicht.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2nd_Chapter
dem englischen mächtig? dann hier:


Oder in schriftlicher Form: https://www.gamersnexus.net/hwrevie...evoke-oc-review-thermals-noise-sapphire-pulse

ich würde mir diese Karte nicht holen. Zu teuer (im Vergleich), zu laut, zu warm. Da ist fast jede andere besser geeignet.
bei CB wurde ja erst heute ein Roundup veröffentlicht.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Unlimited1980, BreadPit und (gelöschtes Mitglied)
Zurück
Oben