RX 5700 Evoke Erfahrungen

Trefoil80 schrieb:
Bitte nicht nur stumpf die Wattzahlen zusammenrechnen.

Haste recht grundsätzlich, Reserve ist immer gut. Stumpf Wattzahlen addieren tu ich nicht..

Beim StraightPower10 kann ich aus eigener Erfahrung sagen das diese keine Probleme mit Lastspitzen und
Schutzschaltungen haben.. Beispielsweise hab ich ein 500w StraightPower10 zuhause mit dem ich auch meine
Vega64 mit gut OC betrieben habe.Die saugt locker 100W mehr wenn man mal auf Benchmarkjagd ist :-.)
Bei Vega sind die Lastspitzen noch ein etwas größeres Thema.

Aufjedenfall ists hier keine Konstellation wo zwingend sofort das NT ersetzt werden muss.

Das Netzteil ist schon nicht schlecht, aber schon ein wenig "auf Kante genäht". Wenn es dann Probleme gibt, ist mit den AMD-Treibern schnell der vermeintliche Buhmann gefunden, wenn es Probleme gibt.

Für einen modernen Gaming-PC würde ich mindestens ein 500 Watt-Markennetzteil verbauen.

Armin. schrieb:
Hmm das klingt ja garnicht so gut... jetzt bin ich wieder unsicher ob ich da zuschlagen soll 😂
Warum genau? Wenn sich herausstellen sollte, dass das NT nicht reicht, rüstest Du halt später nach...

@Trefoil80 du hast mir ein schlechtes Gewissen eingeredet.

Kann es zu Problemen kommen bei meiner Konstalation oder wird es.

Bevor ich mein Setup bestellt habe, habe ich hier einige Threads erstellt und Infos eingeholt und mir wurden die b450er Bretter empfohlen.

@Trefoil80 ich hab nicht in dem Sinn gewartet, sondern die tolle 5700 Gaming X non-XT Variante einfach nicht auf dem Schirm gehabt.
Weder hier noch auf allen anderen Test-Kanälen wurde die leider nicht behandelt (oder ich habs echt komplett übersehen?).
Bin erst diese Woche auf die Karte aufmerksam gemacht geworden und sah dann den Preisverlauf.... RIP :D

@MrxDaytona zum MSI Board: Gibt viele Berichte über Probleme mit den neuen AMD Grafikkarten und dann sieht man häufiger MSI B450er Boards in Kombination.
Ich seh da nicht so den Zusammenhang. Die 3 Top MSI B450 Boards sind eben sehr gut und sie werden immer wieder empfohlen. Wurden zusammen halt auch über 40.000 mal alleine von Mindfactory verkauft. Wenn ichs gerade richtig überschlagen habe, dann kommen alle verkauften X570 Boards zusammen nicht an diesen Wert.
Klar sieht man die dann auch immer wieder in den Systemauflistungen hier im Forum, wenn es Probleme gibt...

• Gefällt mir
Reaktionen: MrxDaytona
Nochmals danke für die vielen Antworten. Ich habe mir die Karte jetzt für 289€ ohne Versandkosten im Mitternachtsshopping gekauft. :) Mal gucken ob das mein Netzteil packt. Das verlinkte Netzteil mit 650W ist gut? ich hatte eigentlich immer be quit! für das non plus ultra gehalten!? :)

Habe noch eine Anfänger-Frage.

Die Evoke hat 1x 8Pin und 1x 6pin Anschluss.

Ich habe die Seasonic 550W Modular.
Anschließen werde ich dies mit zwei PCIe Kabeln (6+2 und 6 Pin Anschluss). Liege ich hier richtig?

Danke schon mal.

@MrxDaytona ja Du nimmst die beiden PCI-E 6+2 Kabel und bei einem nimmst Du halt nur den 6er Pin und klappst die übrigen 2 zur Seite oder nach hinten oder nimmst Kabelbinder usw (vorsichtig umbiegen).

• Gefällt mir
Reaktionen: Trefoil80 und MrxDaytona
Armin. schrieb:
Nochmals danke für die vielen Antworten. Ich habe mir die Karte jetzt für 289€ ohne Versandkosten im Mitternachtsshopping gekauft. :) Mal gucken ob das mein Netzteil packt. Das verlinkte Netzteil mit 650W ist gut? ich hatte eigentlich immer be quit! für das non plus ultra gehalten!? :)
Das verlinkte Xilence ist momentan ein P/L-Tipp und hat bei Tests auf Computerbase gut abgeschnitten.

Nochmal zu dem Netzteil.... ich werde das wohl zuerst tauschen... bei NBB haben die gerade das Pure Power 11 (500W) im Angebot.. kostet 54,51€... Wird das für die nächste GPU Generation reichen oder sollte ich dich lieber das Straight Power 11 mit 550w nehmen, was allerdings locker doppelt so teuer is..

edit: hab gerade gesehen, dass das 600W Pure Power 11 bei 62€ liegt

Grüße

Zurück
Oben