Msi RX 5700 xt 106° Grad warm?!

106 sind auf dauer schon heftig. Wenn ich mir eine neue Karte holen würde, dann nur noch Sapphire.

Naja, MSI machen auch sehr gute Grafikkarten im Highend-Bereich. Hatte mehrerere ... ;)
Aber die Mech gehört nicht dazu. Das kann man durch Tests lesen/anschauen vorher herausfinden.

Wie bereits geschrieben, schon eine kleine WaKü würde große Wirkung zeigen, wenn man halbwegs geschickt bei dem Airflow im Gehäuse, der Auswahl der Komponenten Radiator & Lüfter sowie dem Einbau zu Werke geht.

Schlauer wäre es gewesen, sich zuvor etwas zu infomieren welche grafikkarte "gut" ist. Jetzt nachträglich eine WaKü einbauen, ist halt zusätzlicher aufwand. 🤷‍♂️

Klar wäre es schlauer gewesen, aber es ist noch nicht zu spät ein ordentliches Ergebnis langfristig zu erzielen.
Wer keine Fehler macht, lernt halt nichts mehr dazu. :daumen:

Dafür ist die Mech kurz & 20€ preiswerter als das Referenz-Modell. Schon mit einer 50€ AiO und ein paar zusätzlichen Lüftern sowie G10/12 käme man auf Bestleistungen bei unspektakulären Temperaturen.

• Gefällt mir
Reaktionen: #Sensei
wäremleitpaste tauschen bringt oft wunder

Ich habe die andere MSI Karte RX 5700 XT gaming x im Gebrauch und die im Maximum auf um die 90 Grad. Mit +30% Powertarget.

Also ich würde einfach sagen, dass das Kühlkonzept einfach nicht so pralle ist von der Mech.

Zurück
Oben