Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Mit der „R7970 Lightning“ stellt MSI zum Wochenende sein neuestes Flaggschiff bei den Single-GPU-Grafikkarten in Dienst. Dank einem überarbeiteten PCB, optimierter Stromversorgung und vielen weiteren Dingen soll die Karte zu den hochwertigsten auf dem Markt gehören.
Also kaufen werde ich sie nicht aber sie sieht schon schick aus... wobei dann der Kühler ab muss damits "goldig" wird ^^
Mich würde viel eher interessieren, wie sich der ganze Military Class Gedöns aufs Undervolting auswirkt... denn die normale 7970 Power würde mir mehr als ausreichen.
hab ne frage: habt ihr bei den bildern auch dieses komische teil auf der backplate gesehn? liegt direkt hinter der GPU und is so komisch weiß-blau und n bissle rund. könnt ihr mir sagen was das ist?
Super... Ein Haufen Marketinggeschwafel. Ich find das Video eher albern, der Typ schaut nicht einmal in der Kamera (außer auf dem Foto neben der Verpackung), als ob er den Machern den Text zur Erklärung ihrer eigenen Karte vorlesen möchte, dabei soll er doch die Leute vor dem Monitor ansprechen ?!
Und wenn sie dir Karte nur für Extremübertakter entwickelt haben, dann können sie die auch nackig, ohne Kühler verkaufen.
Das ist bestimmt keine schlechte Karte, aber ich finde dieses übertriebene Marketing affig, schon fast unseriös.
Seh ich auch so.
In Deutschland, dem Land der Atomtechnologie-Verweigerer, müsste die Karte irgendwas mit Öko heißen, aber ansonsten gefällt das Konzept.
Wozu brauchst du denn 6GB... willste das zeug einlagern oder berechnet haben und schnell zur Verfügung gestellt?
Denke nicht, dass die games in nächster Zeit 6GB ausfüllen werden, ausser du zockst auf Rießen Auflösungen & Multimonitor. Dies mag der fall bei manchen sein, aber als fail würde ich das nicht bezeichnen, wenn man weniger hat.
Ergänzung ()
ralle_h schrieb:
Hoffe der Twin IV läuft besser und leiser als der Twin III, werde mir die MSI Version der Kepler 670 holen und bin schon heiss wie frittenfett
Versteh mich nicht falsch, der Twin III war immernoch einer der besten Kühler auf dem Graka Markt, aber leider im Vergleich zum Twin II ein deutlicher Rückschritt (bei selber Leistung lauter bzw. bei selber Lautstärke schlechtere Kühlung, Twin II @ 40% = Twin III @ 30% von der Lautstärke her betrachtet).
Viele gutes auf der Karte. Besonders nett finde ich das die Karte ihren Kühler selbst reinigt. Beim PC start laufen die Lüfter rückwärts und saugen mit dem Luftstrom den Staub raus. Würde ich gern bei allen Grafikkarten haben.