News MSI tauscht defekte 6800 GT-Karten aus

Wolfgang

Redakteur
Teammitglied
Registriert
Nov. 2002
Beiträge
8.837
Vor einigen Tagen erschien bei den Kollegen von techPowerUp! ein Bericht, in dem gemeldet wurde, dass MSI fehlerhafte nVidia GeForce 6800 GT Karten für PCI-Express ausgeliefert hat. Während es damals noch keine offizielle Äußerung seitens MSI gab, hat sich diese Situation nun verändert.

Zur News: MSI tauscht defekte 6800 GT-Karten aus
 
nun auch schon rückrufaktionen bei grakakarten,hoffentlich bleibt uns das bei cpu etc. erspart :(
 
Sehr ärgerlich für MSI. Wenn Sie Glück haben, kommen Sie nochmal mit einem blauem Auge davon. Der Imageschaden dürfte aber trotzdem beträchtlich sein, beachtet man zusätzlich die unzähligen Probleme mit den 6600GT-Karten. Ich glaube der verantwortliche Herr am Fließband darf sich einen neuen Job suchen. :lol:
 
ist auch gut so, wäre ja noch schöner wenn der fehler nicht zugegeben wird.
aber ist echt peinlich, solche groben fehler dürfen nicht passieren.
keine qualitätskontrolle?
 
Handelt es sich nur um PCIe Karten oder?
 
Ok, danke, habe nämlich bei meiner AGP nie nachgesehen, ob überhaupt alle Pipes freigeschaltet sind:)
Wo kann ich das nachschauen?
 
Das größte Problem welches ich sehe ist, dass MSI es nicht schaffen wird so schnell neue GPUs aufzutreiben. Ich meine die sind ja imme rnoch Mangelware.
 
c-ro schrieb:
Ok, danke, habe nämlich bei meiner AGP nie nachgesehen, ob überhaupt alle Pipes freigeschaltet sind:)
Wo kann ich das nachschauen?

Einfach Rivatuner installieren und starten steht direkt unter deiner Grafikkarte auf dem dem Registerreiter "Main".
 
Es gab schon ab und an Rückruf Aktionen und Image Schaden habe ich nicht bemerkt.
 
So was ist echt ärgerlich! Wie kann so was nur passieren? Man kauft eine Karte für 400+ Euro und bekommt den Chip von einer 300 Euro Grafikkarte!
Und das ist ganz sicher ein Imageschaden! Bei mir bleibt das im Hinterkopf in Errinnerung. Das mit den komischen Molexsteckern an den 6800er Karten (Man konnte den Anschluss falsch rum rein Stecken) und dem Onboardsound, der nicht funktioniert!
 
oh man
die sollen mal auch was gegen die bugs der GT 6600 machen
wenn man sich hier im Computerbase forum umsieht wisst ihr was ich meine
MfG dede
 
Meine 6800LE von MSI läuft auf meinen Intel Msi System in 2D normal, aber so bald ich DOOM3 oder Half-Life 2 spiele abstürz (nach 30min bzw. 5min). Und auf meinen AMD MSI System läuft Doom3 ohne probleme.

Und ich wollte die Karte zum Händler als defekt zurück schicken, aber wahrscheinlich haben die dann das Problem nicht mehr.

Erstmal MSI kontaktieren.

Mein nächstes System wird wohl von Gigabyte sein, die haben momentan geniale passive Grafikkarten und billige Mainboards mit Nforce4 Chips.
 
Island2000 schrieb:
Meine 6800LE von MSI läuft auf meinen Intel Msi System in 2D normal, aber so bald ich DOOM3 oder Half-Life 2 spiele abstürz (nach 30min bzw. 5min). Und auf meinen AMD MSI System läuft Doom3 ohne probleme.

Und ich wollte die Karte zum Händler als defekt zurück schicken, aber wahrscheinlich haben die dann das Problem nicht mehr.

Erstmal MSI kontaktieren.

Mein nächstes System wird wohl von Gigabyte sein, die haben momentan geniale passive Grafikkarten und billige Mainboards mit Nforce4 Chips.

msi kontaktieren ist parktisch nicht möglich
EGAL wann ich anrufe -> besetzt
email warte ich schon seit 1 woche(nein nicht im Spam ordner gelandet)
MfG dede
 
Was hat die MSI 6600GT denn für Probs? Will nur mal nachhaken, weil ich mir die gestern Bestellt habe....
Wäre supi wenn mir da einer weiterhelfen kann.

Ridefreak
 
Sowas passiert halt mal, ich finde dass nicht weiter schlimm. Ich hatte das Problem einer defekten Karte bei einem Kundenrechner. Ich habe die ausgebaut, zum Händler gebracht und eine neue bekommen, dass war vorgestern. Der Händler wusste bereits von MSI dirket bescheid und es gab keinerlei Probleme.

Also kocht das nicht künstlich hoch, alles wird gut!

PS: Ich komme bei der Hotline immer durch!
 
also an einen Fehler schlechthin glaub ich da ja schon gar nicht mehr ... denn von einer falschen Konfiguration ?? wenn die weggeschaltenen Piplines defekt sind?? Ich denke auch, dass dieser Imageschaden nicht so schnell wieder gut zu machen ist.
 
Austin1 schrieb:
aber ist echt peinlich, solche groben fehler dürfen nicht passieren.
keine qualitätskontrolle?

ich vermute das in heutigen Zeiten, wo jedes Unternehmen versucht zu sparen wo es geht, durchaus die
Qualitätskontrolle mal vernachlässigt wird. Rückrufaktionen haben in vielen Bereichen schon derart um sich gegriffen, daß die Konsumenten sich schon fast daran gewöhnt haben. Solange sie ihr Geld wiederbekommen sind viele nicht besonders nachtragend. Da wird dann der schnelle Umtausch sogar noch als guter Service empfunden...
Ich befürchte, das wir derartige Pannen in Zukunft noch öfter zu sehen bekommen... :(
 
Imageschaden?! Lächerlich!

Wenn man sich die Rückrufaktionen in der Autoindustrie anschaut, speziell der "Nobelmarken" ist dieser kleine Ausrutscher von MSI, der durchaus durch einen Produktionsfehler verurschat worden sein kann, eine Lapalie!

MSI weiß genau welche Marktposition Sie hat, die des Marktführers in Sachen Graphikkarten! Ich bin mir ziemlich sicher, dass soetwas in Zukunft nicht mehr vorkommt.

Ich werde auf jedenfall auch in Zukunft MSI Produkte kaufen, den der Service stimmt im Gegensatz zu anderen z.B. ASUS.

Und was die Probleme der 6600er Reihe angeht, welche sind das, ich habe in der Fachpresse noch nichts darüber gehört! Klärt mich bitte auf!
 
Das sie die Karten ohne großen Aufstand zurücknehmen ist ok, aber ein Imageschaden ist ihnen gewiss. Wollte mir gerade eine besagte MSI Geforce 6800GT PCIe kaufen (hatte eigentlich vor sie am Mittwoch zu bestellen, dann aber lass ich die News auf PCGames). Als Kunde hat MSI mich verloren, denn wenn ich mir jetzt! ne 6800GT bestelle, hab ich ne 50% Chance das die Karte alle Pipelines hat und wenn nicht muss ich sie umtauschen und kriege vielleicht nur wieder mein Geld, aber nicht ne funktionierende Karte!!!
Dicker Patzer von MSI!

MfG
 
Zurück
Oben