News MSI tauscht defekte 6800 GT-Karten aus

Lol Super MSI: Zuerst 6800 Ultra mit falschem BIOS, dann 9800Pro mit 9800er Taktraten, dann 6800Le im Arsch und jetzt noch die 6800GT!
 
Deshalb kauf ich mir ja keine namhaften Hersteller wie Asus und MSI. Bei MSI das Problem mit den Grafikkarten und bei einem Kumpel hatte er das Problem mit dem A7kvmanafhahfeo Deluxe für AMD-Prozessoren (ich weis die Bezeichnung nichtmehr, sorry). Er hatte 2mal umtauschen müssen. 1. mal war Motherboard vom Werk defekt und beim 2. mal hat man ihm das falsche Motherboard gegeben.
Naja ist halt so.
 
Leon schrieb:
Imageschaden?! Lächerlich!

Wenn man sich die Rückrufaktionen in der Autoindustrie anschaut, speziell der "Nobelmarken" ist dieser kleine Ausrutscher von MSI, der durchaus durch einen Produktionsfehler verurschat worden sein kann, eine Lapalie!

MSI weiß genau welche Marktposition Sie hat, die des Marktführers in Sachen Graphikkarten! Ich bin mir ziemlich sicher, dass soetwas in Zukunft nicht mehr vorkommt.
Da bist Du aber mehr als bloß zuversichtlich.

Man "kann" durch soetwas gestärkt hervor gehen, weil man durch eine Rückrufaktion auch Kundenvertrauen gewinnen kann, selbst größte Patzer "kann" der Kunde verzeihen.
Oftmals aber, wird dadurch aber das Vertrauen in eine Marke zerstört und das selbst bei Lapalien die gar keiner Rückrufaktion bedurft hätten (siehe Siemens mit S65 Telefon)!

Nur, MSI war in letzter Zeit einfach zuviel in den negativen Schlagzeilen wie RedRevelation schon richtigerweise schrieb. Das kratzt ganz gewaltig am Image. ;)
 
Ich frage mich nur, wie viele zu Hause ne minderwertige MSI 6800GT haben und es nicht wissen? ...die werden sicherlich kein Anspruch stellen und der Händler wird die auch nicht anschreiben, wie es bei der Autoindustrie der Fall ist.
Außerdem hätte auch der Dümmste bei nem Auto gemerkt, dass entweder die Sitze fehlen oder der Motor 100PS weniger hat!
 
In dem bericht stand doch was von 10% leistungs einbuße. Und ich glaube das es sehr viele leute gibt die 10% weniger leistung bei einem neuen auto nicht unbedingt merken würden. :)
Aber was solls MSI tauscht doch die karten aus und gut ist.
 
Das mit dem Auto war ja nur ein Beispiel... ;)

...aber was ist mit den Leuten, die nicht wissen, dass sie ne "defekte" Karte haben?
Werden die dann angeschrieben?
Was ist, wenn ich in ferner Zukunft bei Ebay ne zweite 6800GT PCI-E erstehe und der Verkäufer nicht weiß, dass es so eine minderwertige ist?
Kann ich, sagen wir mal auch noch in einem Jahr umtauschen?
 
Ridefreak schrieb:
Was hat die MSI 6600GT denn für Probs? Will nur mal nachhaken, weil ich mir die gestern Bestellt habe....
Wäre supi wenn mir da einer weiterhelfen kann.

Ridefreak
Also ich habe die MSI 6600GT und habe damit keine Probleme.
Einige Freund von mir haben auch diese und haben ebenfalls keine, also bin mir auch sicher das du keine haben wirst...
 
Ich finde es mehr als in Ordnung das sie dafür sorgen das der Händler entweder eine neue gibt oder das Geld rausrücken muss ich bleib bei MSI.(in Sachen Graka)
 
6600Gt ist 100% in Ordnung. Ist im Moment halt ne doofe Pannenserie bei MSI. Ansonsten sind nach meinen erfahrungen MSI Karten immer "gut".
 
10 % Leistungseinbuße..Na und?! das sind in fps umgerechnet ca. 2-4 bilder/sec weniger!

Das merkt man nicht!
 
Leon schrieb:
10 % Leistungseinbuße..Na und?! das sind in fps umgerechnet ca. 2-4 bilder/sec weniger!

Das merkt man nicht!
So kannst du das nicht sehen! (Du vielleicht schon, aber andere nicht ;) )
Man bezahlt doch schließlich für eine 6800 GT und bekommt eine viel billigere Karte. Ob das "nur" ein paar FPS sind ist ja dann egal, man hat schließlich für ein besseres Produkt bezahlt und hat damit ja dann wohl das Recht, diese Modell auch zu bekommen.
Gruß, Martin
 
momentan zeigt MSI das sie nur mist machen können

erst Core Cell Freezprobleme bei KT6 Delta Serie (hatte so eins)
dann hat noch MSI soundproblme bei der neuen generation bei nF4
jetzt die Grakas

ich sag mir nur eins MSI nie wieder! :freak:
 
TK-Online schrieb:
So kannst du das nicht sehen! (Du vielleicht schon, aber andere nicht ;) )
Man bezahlt doch schließlich für eine 6800 GT und bekommt eine viel billigere Karte. Ob das "nur" ein paar FPS sind ist ja dann egal, man hat schließlich für ein besseres Produkt bezahlt und hat damit ja dann wohl das Recht, diese Modell auch zu bekommen.
Gruß, Martin


Deswegen bekommt ja auch ohne Probleme eine neue, von daher was soll die Aufregung!



@Kampfwurst

ASUS hat ebenso Probleme, ausserdem liegt das Problme am NF4 und nicht an MSI.

ICh finde es immer wieder lustig, wie kurzsichtig híer einige Leute sind!
 
GRAKA0815 schrieb:
Nur, MSI war in letzter Zeit einfach zuviel in den negativen Schlagzeilen wie RedRevelation schon richtigerweise schrieb. Das kratzt ganz gewaltig am Image. ;)

Das ist leider wahr. An sich punktet MSI immer wieder mit gut durchdachten Produkten. Auf der anderen Seite kann ich auch von Haufenweise Qualitätsproblem seitens Mainboards von MSI berichten. Schade eigentlich, aber mein vertrauen ist leider seit Jahren zerstört. :(

@Leon:
Über ASUS denke ich genauso. Viel Hype, nichts anderes als andere, teils sogar weniger dahinter. Same for MSI ... Beide Firmen haben sich in zahlreichen Supportgesprächen mit mir nicht mit Ruhm bekleckert (so überhaupt eines zustande kam).
 
ja ich hatte auch mal probleme mit MSI graka aber mit einer fx 5200 die hat sich net mit meinem system vertragen der händler konnte nix feststellen .mein system lauft mit der neuen karte die ich habe ohne probleme hab jetzt eine FX5700 LE von Manli von MSI holl ich nix mehr das einzige was ich noch von MSI hab ist ein mainboard das k7n2-delta (läuft super) aber was neues werd ich net von MSI holen :freak:
 
Also ich gehöre sicherlich nicht zu den Leuten, die nur auf eine Marke setzen.

Trotzdem, ich verbau seit 4 Jahren ausschließlich Mainboards von MSI und auch Graphikkarten von MSI und ich kann nur eines sagen, ich hatte noch NIE Probleme mit den Produkten von MSI, bis auf ein einziges mal, da waren die schlechten Kondensatoren verbaut worden (VIA KT266 Reihe), aber auch hier waren alle Hersteller betroffen.

Genausowenig hatte ich bisher Probleme mit dem Support! Ich schicke ab und zu für einen bekannten, der ebenfalls ein Gewerbe angemeldet hat, der aber ausschließlich Technischen Support leistet Mainboards an MSI, bisher wurde alles aber wirklich alles innerhalb von 14 Tagen erledigt!

Deswegen kann ich hier die Beschwerden nicht nachvollziehen. Ebenso das kurzsichtige Verhalten a la " Ich werde mir nie etwas von MSI mehr kaufen, mein Mainboard läuft zwar einwandfrei aber totzdem!" HALLO, was soll das denn!

Alle Graphikkarten und Mainboards der aktuellen Serie, sind in allen Fachzeitschriften auf den vordersten Plätzen, also was sollen diese Unkenrufe!

Ich kann das nicht nachvollziehen.

Leadtek und Co. verkaufen übertaktete Versionen von GF6600 Versionen, diese stürtzen ständig ab, darüber regt sich keiner auf!

Verkehrte Welt :freak:


@bilbo2006

Wer sagt, dass es an der Graphikkarte lag und nicht an Deinem Mainboard?! Deine Aussage, dass es an der MSI Karte lag, würde ich gerne bewiesen haben!
 
Zuletzt bearbeitet:
Jahr für Jahr werden sich wieder Hersteller hervortun und wieder blamieren. Stimmt.

Und wenn ich ehrlich bin: Auch mich wird MSI eventuell wieder anlocken wenn ich wieder neue Hardware brauche und es evtl. auch ein Produkt gibt welches gut auf mich zugeschnitten ist.

Gerade im PC-Bereich kann man sich am allerwenigsten auf Marken verlassen ...

@bilbo:
Benutz doch bitte Punkt und Komma, das ist wirklich schlecht lesbar was du da zusammenpinselst.
 
Zurück
Oben