MSI V341-236R Radeon RX 570 Armor 8G OC

Galactuzxxx

Cadet 1st Year
Guten Tag,
Zur Zeit verwende Ich eine Gigabyte GTX 1050 Ti OC (4gb). Ich wollte auf die RX 570 umsteigen. Meine Frage wäre ob schon jemand Erfahrung mit der RX 570 gesammelt hat und ob sich der Umstieg lohnen würde? =( mehr FPS sind dass Ziel.) Da zur Zeit die RX 570 bei Amazon für ca 160 Euro angeboten wird klingt dass ja nun erstmal nicht schlecht. Da Ich ebenfalls über einen 6-Pin Stecker sowie 8-Pin Stecker verfüge würde der Einbau kein Problem sein.

Sofern du die 8 GB Version nimmst, wird der Wechsel dich unter Full-HD schon nach vorne bringen. Nicht exorbitant, aber schon ein bischen. Und mit größeren VRam bist du für kommende Games besser gerüstet.

• Gefällt mir
Reaktionen: Galactuzxxx
10-35% mehr fps je nach spiel ob sich das lohnt für 160 euro muss jeder für sich selbst entscheiden benchmarks/tests gibts genug dazu

Zuletzt bearbeitet:
was für "erfahrungen"? gibt genug tests, auch hier auf CB. die 570 ist knapp 50% schneller als die 1050ti. "lohnen" definiert jeder anders. der eine kauft erst wenn er die doppelte leistung für den gleichen preis kriegt, der andere gibt 1000€ für 10% mehr power aus. hattest du dir die 1050ti nicht erst ende dezember 18 gekauft?

@Toraxor:
ich kann diese angaben von wegen "x fps mehr" absolut nicht ab. 20fps mehr? also 50fps statt 30fps (+67%)? oder doch eher 220fps statt 200fps (+10%)? sag(t) doch einfach "x% mehr fps".

Laut Grafikkarten Rangliste hast du mit der 570 +48%Fps, mit der 580 sind es +72%.
Die 580 gibts regelmäßig für ca. 170€, z.B. die XFX Black 8Gb. Habe die selbst verbaut, kann sie nur empfehlen, sie ist leiser als die RedDragon V2, die es ebenfalls oft sehr günstig gibt.

• Gefällt mir
Reaktionen: Galactuzxxx
Kann dir auch nur eine RX580 ans Herz legen, besonders weil momentan immernoch die Game Bundle dazu gibt weil die Aktion verlängert wurde. Die 580 gibt's schon bei manchen Modellen für 30€ mehr was für die mehr Leistung ein guter Preis ist

Zurück
Oben