StefanHeinze
Cadet 1st Year
- Registriert
- Juni 2019
- Beiträge
- 15
Sehr geehrte CB Chatter,
mein Name ist Stefan und ich freue mich bei euch sein zu können. Ich hoffe, dass ich hier gut aufgehoben bin.
Leider ist mein erster Beitrag eher nicht so erfreulich, denn dieser bringt massive Probleme mit sich, die zudem sehr enttäuschend sind.
In diesem Beitrag schreibe ich auch über die sehr schlechte Erfahrung die ich mit computeruniverse machen musste, denn die haben damit zutun, dass ich noch nicht zu einer Lösung gekommen bin.
Ich habe mir am 09.04.2019 bei computeruniverse.net eine MSI Vega 56 Air Boost 8GB OC gekauft. Nach 29 Tagen habe ich dann eine Mail geschrieben bezüglich einer Retoure, auf die aber keine Antwort kam.
Das Problem liegt darin, dass die Grafikkarte in irgendeinem 3D Spiel irgendwann (Zeitraum ist hier wirklich unterschiedlich) einfach ausgeht und meine beiden Bildschirme schwarz werden und in den Standby gehen. Zudem läuft der Lüfter auf 100% hoch, was bei dem Air Boost Modell so um die 4700 RPM sind. Das ist schon beachtlich laut, aber auch extrem nervig, denn der Rechner startet nur neu, wenn ich das Netzteil aus- und einschalte.
Nun hab ich mich also bei computeruniverse.net telefonisch gemeldet, da niemand auf meine Mail reagiert hat. Ich sollte nun ein Retoure Etikett ausdrucken und die Karte müsste zu MSI eingesendet werden. Nachdem ich das getan habe, hat es erstmal eine Woche gedauert, bis das Ding überhaupt dort angekommen ist. Dann weiter zu MSI und nach ein paar mal Nachfragen ohne Antworten ist mir irgendwann doch schon die Pumpe losgegangen.
Ich habe mich schon ziemlich veräppelt gefühlt und habe nach einer erneuten Anfrage dann endlich eine Antwort bekommen. Die Karte sollte nun in 3-4 Wochen wieder da sein. Dabei wollte ich nur eine Rückerstattung für den Artikel da dieser sichtlich defekt ist. Das kann ich, meine Frau, ein Kollege und ein Videobeweis bezeugen.
Nach der Mail von computeruniverse bin ich dann doch nicht mehr ganz so freundlich geblieben und habe mich etwas laut aber immer noch human in der Mail ausgelassen. Nach kurzer Zeit bekam ich eine Art automatische Antwort, dass die Karte auf dem Weg zurück zu mir wäre (angeblich habe MSI keinen Fehler gefunden). Einen Tag später war sie dann tatsächlich wieder hier und kurze Zeit nachdem ich sie genutzt habe, gab es WIEDER diesen Fehler. Nun frage ich mich, wenn die Karte wirklich bei MSI war und es noch 3-4 Wochen gebraucht hätte, wie kann sie dann so schnell wieder da sein?!
Meine Damen und Herren, ich kann mir nicht erklären was das soll. Einerseits verarscht von computeruniverse.net und andererseits nun mit einer anscheinend defekten Karte hier? Hat jemand von euch schon mal Erfahrungen mit der Vega 56 Air Boost gemacht oder kennt so ein Problem?
Ich habe bereits die Treiber neuinstalliert, mal ohne Treiber laufen lassen oder an einem anderen Rechner ausprobiert, mit komplett anderer Hardware drin, trotzdem gleiches Problem.
Montag telefoniere ich mit meinem Anwalt und hole mir notfalls so mein Geld zurück, das ist einfach unglaublich!
Ich hoffe ihr versteht meinen Frust... 270€ rausgeworfen und hab nix davon. Danke computeruniverse, für so einen Mist.
Meine Hardware:
Cooler Master Silent Pro 700W
MSI X470 Gaming Pro Carbon
AMD Ryzen 7 1700X (OC auf 3,9 GHz, 1.3V)
MSI Radeon Vega 56 Air Boost 8GB
Corsair Vengeance RGB Pro 16GB RAM
mein Name ist Stefan und ich freue mich bei euch sein zu können. Ich hoffe, dass ich hier gut aufgehoben bin.
Leider ist mein erster Beitrag eher nicht so erfreulich, denn dieser bringt massive Probleme mit sich, die zudem sehr enttäuschend sind.
In diesem Beitrag schreibe ich auch über die sehr schlechte Erfahrung die ich mit computeruniverse machen musste, denn die haben damit zutun, dass ich noch nicht zu einer Lösung gekommen bin.
Ich habe mir am 09.04.2019 bei computeruniverse.net eine MSI Vega 56 Air Boost 8GB OC gekauft. Nach 29 Tagen habe ich dann eine Mail geschrieben bezüglich einer Retoure, auf die aber keine Antwort kam.
Das Problem liegt darin, dass die Grafikkarte in irgendeinem 3D Spiel irgendwann (Zeitraum ist hier wirklich unterschiedlich) einfach ausgeht und meine beiden Bildschirme schwarz werden und in den Standby gehen. Zudem läuft der Lüfter auf 100% hoch, was bei dem Air Boost Modell so um die 4700 RPM sind. Das ist schon beachtlich laut, aber auch extrem nervig, denn der Rechner startet nur neu, wenn ich das Netzteil aus- und einschalte.
Nun hab ich mich also bei computeruniverse.net telefonisch gemeldet, da niemand auf meine Mail reagiert hat. Ich sollte nun ein Retoure Etikett ausdrucken und die Karte müsste zu MSI eingesendet werden. Nachdem ich das getan habe, hat es erstmal eine Woche gedauert, bis das Ding überhaupt dort angekommen ist. Dann weiter zu MSI und nach ein paar mal Nachfragen ohne Antworten ist mir irgendwann doch schon die Pumpe losgegangen.
Ich habe mich schon ziemlich veräppelt gefühlt und habe nach einer erneuten Anfrage dann endlich eine Antwort bekommen. Die Karte sollte nun in 3-4 Wochen wieder da sein. Dabei wollte ich nur eine Rückerstattung für den Artikel da dieser sichtlich defekt ist. Das kann ich, meine Frau, ein Kollege und ein Videobeweis bezeugen.
Nach der Mail von computeruniverse bin ich dann doch nicht mehr ganz so freundlich geblieben und habe mich etwas laut aber immer noch human in der Mail ausgelassen. Nach kurzer Zeit bekam ich eine Art automatische Antwort, dass die Karte auf dem Weg zurück zu mir wäre (angeblich habe MSI keinen Fehler gefunden). Einen Tag später war sie dann tatsächlich wieder hier und kurze Zeit nachdem ich sie genutzt habe, gab es WIEDER diesen Fehler. Nun frage ich mich, wenn die Karte wirklich bei MSI war und es noch 3-4 Wochen gebraucht hätte, wie kann sie dann so schnell wieder da sein?!
Meine Damen und Herren, ich kann mir nicht erklären was das soll. Einerseits verarscht von computeruniverse.net und andererseits nun mit einer anscheinend defekten Karte hier? Hat jemand von euch schon mal Erfahrungen mit der Vega 56 Air Boost gemacht oder kennt so ein Problem?
Ich habe bereits die Treiber neuinstalliert, mal ohne Treiber laufen lassen oder an einem anderen Rechner ausprobiert, mit komplett anderer Hardware drin, trotzdem gleiches Problem.
Montag telefoniere ich mit meinem Anwalt und hole mir notfalls so mein Geld zurück, das ist einfach unglaublich!
Ich hoffe ihr versteht meinen Frust... 270€ rausgeworfen und hab nix davon. Danke computeruniverse, für so einen Mist.
Meine Hardware:
Cooler Master Silent Pro 700W
MSI X470 Gaming Pro Carbon
AMD Ryzen 7 1700X (OC auf 3,9 GHz, 1.3V)
MSI Radeon Vega 56 Air Boost 8GB
Corsair Vengeance RGB Pro 16GB RAM
Zuletzt bearbeitet: