MSI Ventus 2x RTX 3070 OC

Referee

Newbie
Hallo zusammen,

diese Woche konnte ich eine MSI Ventus 2x RTX 3070 OC für 560€ ergattern. Das, wie ich finde, ein guter Preis ist. Meine Fragen nun...

Kann ich damit rechnen, dass die mindestens genauso Leistungsfähig sein wird wie eine RTX 3070 FE? Und welche Nachteile könnten entstehen, weil die Karte so klein ist?

Leider konnte ich weder auf Youtube noch auf Reddit wirkliche Benchmark vergleiche finden oder so...

Vielen Dank :)

Taktraten vergleichen zwischen der FE und der von dir gekauften Version.

Eventuelle Nachteile: zu hohe Wärme in der GPU, sodass sie runtertaktet bzw. nicht so hoch boosted. Liegt aber nicht allein an der Karte, sondern wäre dann dem Airflow im Gehäuse geschuldet.

Spillunke schrieb:
Taktraten vergleichen zwischen der FE und der von dir gekauften Version.

Eventuelle Nachteile: zu hohe Wärme in der GPU, sodass sie runtertaktet bzw. nicht so hoch boosted. Liegt aber nicht allein an der Karte, sondern wäre dann dem Airflow im Gehäuse geschuldet.
Danke erstmal!

Die MSI hat 25 MHz mehr als die FE... also eigentlich gleich...
Würdest du mir raten diese dann zu behalten?

für den preis solltest du die karte auf alle fälle behalten da kommst du momentan nicht günstiger dran. leistungstechnisch wird sie nahezu gleich wie die Fe sein +- 1%. könnte allerdings sein dass sie etwas lauter und wärmer wird. wenn dich das nicht stört ist alles gut :)

• Gefällt mir
Reaktionen: Referee
Destyran schrieb:
für den preis solltest du die karte auf alle fälle behalten da kommst du momentan nicht günstiger dran. leistungstechnisch wird sie nahezu gleich wie die Fe sein +- 1%. könnte allerdings sein dass sie etwas lauter und wärmer wird. wenn dich das nicht stört ist alles gut :)

Danke dir!

Zurück
Oben