MSI vs ASUS RX5700

matik12

Newbie
Hallo Leute,

bin auf der Suche nach einer neuen Grafikkarte und bin auf diese zwei gestoßen:

MSI Radeon RX 5700 Evoke GP OC - 8GB GDDR6 (nicht XT)

ASUS Radeon RX 5700 8G RX5700-8G Grafikkarte 8GB GDDR6 (nicht XT)

Die MSI hat angeblich probleme mit Hitzeentwicklung, sonst habe ich keine infos zu den Karten gefunden.

Könnt ihr mir sagen welche besser ist bzw bei welcher es sich lohnt zuzuschlagen (beide befinden sich bei ca 300€)

Habe auch gehört man kann die RX5700 zu einer XT flashen ....wovon hängt das ab bzw. ginge das mit denen ?

Lautstärke ist mir eigentlich egal... hauptsache Temp stimmen und Karte funktioniert wie sie sollte.

Danke!
LG

Mal langfristig denken: mit dem richtigen Händler, der einen Händleraccount bei MSI hat kann man 3 Jahre Garantie in Anspruch nehmen (machen die großen Händler oft nicht), wenn ich eine Karte über diesen Account einsende, habe ich innerhalb von kurzer Zeit eine Austauschkarte, Asus hat einen extrem bescheidenen Service, da wartet man bei Komponenten gerne mal viele Wochen! Bisher sind mir die Evoke nie negativ aufgefallen, auch nicht, was die Temperaturen angeht.

• Gefällt mir
Reaktionen: SkullKid, eigsi124 und jdiv
Die MSI EVOKE GP OC ist sogar sehr sehr leise!

Die 5700 XT Variante dagegen überhaupt nicht, aber die RX 5700 ohne XT ist fast unhörbar auch unter Last ;)

Vielen Dank für die Antworten !
Also wurden die Varianten mit den zu kleinen Wärmepads gefixed bzw. gab es diese probleme garnicht bei der nicht XT Variante ?

Deswegen bin ich ein wenig verwirrt.

dann werde ich mir vermutlich die MSI zulegen wenn mit diese Karte alles in Ordnung ist

@Questionmark woher weiß ich ob der Händler einen Händleracc bei MSI hat ?

Haben nur wirklich gute Händler, einfach fragen (die "Großen" bieten das eher weniger, ich biete unseren Kunden so etwas an und weise extra darauf hin).

Zurück
Oben