sLgFiRE
Lieutenant
1. Nenne uns bitte deine aktuelle Hardware:
(Bitte tatsächlich hier auflisten und nicht auf Signatur verweisen, da diese von einigen nicht gesehen wird und Hardware sich ändert)
2. Beschreibe dein Problem. Je genauer und besser du dein Problem beschreibst, desto besser kann dir geholfen werden(zusätzliche Bilder könnten z.b. hilfreich sein):
Guten Tag in die Runde,
ich habe seit dem Wechsel auf die neue Platform das Problem, das ich in Windows die Meldung "Nicht genügend USB Controllerressourcen" bekommen. Habe alles gleich gesteckt wie an meinem alten Mainboard z170 mit dem i7 6700k.
Mikro geht dann mal nicht oder die HDDs werden nicht erkannt. Ich hoffe ihr könnt weiterhelfen.
Aufsteckung wiefolgt (Nummern wie auf dem Bild zu sehen):
Nummer 8: Maus und Tastatur
Nummer 3: Mikro und Kopfhörer
Nummer 4: Tastatur Passthrough
Nummer 10: USB C Hub (daran angeschlossen: Schreibtisch HUB (3x USB3) und Monitor Hub (2x USB3)
Nummer 11: 4er HDD Case und eine externe HDD (beide seperate Stromanschluss am Case)
3. Welche Schritte hast du bereits unternommen/versucht, um das Problem zu lösen und was hat es gebracht?
USB C Hub ausgetauscht
(Bitte tatsächlich hier auflisten und nicht auf Signatur verweisen, da diese von einigen nicht gesehen wird und Hardware sich ändert)
- Prozessor (CPU): 5900x
- Arbeitsspeicher (RAM): 32GB G.Skill Trident Z RGB, DDR4-3200, CL14-14-14-34
- Mainboard: MSI X570 Tomahawk Wifi @ Bios Version 1.2.0.0
- Netzteil: be quiet! Straight Power 11 Platinum 1200W
- Gehäuse: Lian Li O11 Dynamic
- Grafikkarte: MSI 2080 Duke 8GB
- HDD / SSD: Samsung SSD 970 EVO Plus 500GB + andere SSDs
- Weitere Hardware, die offensichtlich mit dem Problem zu tun hat(Monitormodell, Kühlung usw.): Custom Wakü
2. Beschreibe dein Problem. Je genauer und besser du dein Problem beschreibst, desto besser kann dir geholfen werden(zusätzliche Bilder könnten z.b. hilfreich sein):
Guten Tag in die Runde,
ich habe seit dem Wechsel auf die neue Platform das Problem, das ich in Windows die Meldung "Nicht genügend USB Controllerressourcen" bekommen. Habe alles gleich gesteckt wie an meinem alten Mainboard z170 mit dem i7 6700k.
Mikro geht dann mal nicht oder die HDDs werden nicht erkannt. Ich hoffe ihr könnt weiterhelfen.
Aufsteckung wiefolgt (Nummern wie auf dem Bild zu sehen):
Nummer 8: Maus und Tastatur
Nummer 3: Mikro und Kopfhörer
Nummer 4: Tastatur Passthrough
Nummer 10: USB C Hub (daran angeschlossen: Schreibtisch HUB (3x USB3) und Monitor Hub (2x USB3)
Nummer 11: 4er HDD Case und eine externe HDD (beide seperate Stromanschluss am Case)
3. Welche Schritte hast du bereits unternommen/versucht, um das Problem zu lösen und was hat es gebracht?
USB C Hub ausgetauscht