News MSI: Z170-Hauptplatinen für Spieler und Enthusiasten ab 120 Euro

Natürlich nicht für jedes Detail ( gibt der Filter eine Option her ). Aber eine sehr gute Vorauswahl habe ich so schon.

Ich kaufe ja normal keine MB nach Aussehen, weil wenn das Gehäuse zu ist sehe ich es eh nicht mehr. Somit zählen die inneren Werte!
Beim MSI ist das anders. Dieses Schwarz, Weiß und Rot erzeugt bei mir einen Brechreiz. Das Schwarz und Signalrot erinnert mich an den Versuch etwas sportlich aussehen zu lassen.
Die Preise gehen schon einmal überhaupt nicht.

Finde die Farben auch furchtbar. Ich hätte gerne wieder normales "PCB-Grün" ;)

XCPTNL schrieb:
Ich lobe mir echt so Roundups wo dann irgendwer (gerne Computerbase *g*)nen Großteil der ganzen Z170 Boards diverser Hersteller durchtestet und in ein paar Sätzen sagen kann: für diese Zwecke ist dies das empfehlenswerteste Board, für jene Zweck das hier.

Von den Z97-Boards gab es hier einen Test. Scheint aber niemanden interessiert zu haben, denn im Forum werden fast ausschließlich die immer gleichen billigsten Boards von Gigabyte, ab und an noch von Asus, empfohlen. Und wehe, jemand möchte etwas anderes, dann kommt gleich die Keule:"alles Unsinn, braucht man nicht, ein Board das mehr als 90 Euro kostet ist Quatsch" ;)

Tuetensuppe schrieb:
Von den Z97-Boards gab es hier einen Test. Scheint aber niemanden interessiert zu haben, denn im Forum werden fast ausschließlich die immer gleichen billigsten Boards von Gigabyte, ab und an noch von Asus, empfohlen. Und wehe, jemand möchte etwas anderes, dann kommt gleich die Keule:"alles Unsinn, braucht man nicht, ein Board das mehr als 90 Euro kostet ist Quatsch" ;)
Es ist in Augen der der meisten halt Quatsch. Der Dümmliche Killer Netzwerkchip geht schon mal garnicht. und dann noch 400€ für so ein Zirkusbrett.
Wenn jemand so ein Blinke-Blinke Kiddy Gehäuse mit großem Fenster unter dem Tisch stehen hat muss natürlich auch die Farbe des Innenlebens stimmen.:king:

Zuletzt bearbeitet:
Zuletzt bearbeitet:
Clany schrieb:
Da verwechselst du, glaub ich, was.
Der Z170 ist für die Mainstreamprozessoren gedacht wenn ich mich nicht irre.
Skylake-E, oder wie sie es denn nennen wollen, kommt bestimmt erst noch also X99-Nachfolge und dann mit noch dickeren Preisen. *g*

Danke für den Hinweis! Bringt mich etwas in die Zwickmühle, denn ich wollte eigentlich jetzt schon aufrüsten. Mal die ersten Benchmarks abwarten.

Die MSI-Boards sehen in letzter Zeit wirklich kacke aus, besonders aber dieses Titanium-Gedöhns.

Ich würde gerne mal einen ausführlichen Test zu so Onboard-Sound und KillerWLAN vs. PCIe Karten sehen.

Unfassbar wie viele bei Boards nur was zur Farbe zu sagen haben? Ob das nun schwarz rot oder weiß ist, warum ist das noch gleich wichtig und ein Kaufkriterium? :O

Mr.Seymour Buds schrieb:
Schade, dass Intel noch keine Release Termine für die noch ausstehenden Chipsätze herausgegeben hat ( gleiches gilt für die noch kommenden Skylake Ableger im Midrange Segment ). Diese Termine würden mich interessieren.

Bisher heisst es nur "noch im Laufe dieses Jahres". Das kann auch der 31. Dezember sein. :rolleyes:
Ich finde die häppchenweise Vorstellung auch ziemlich blöd, es gibt Tests für die K-Spitzenmodelle, über die Plattform ansich darf aber fast nichts erzählt werden.. :rolleyes:

Naja, zur IDF am 18-20.8. ist es jetzt auch nicht mehr so lange hin, da wird man dann endlich mehr erfahren...

Wenn ich mich richtig erinnere (ohne nun sofort nachzusehen), war für mich der 6600T interessant. Ich würde schon gerne wissen, wann der kommt.

Keins dabei mit Thunderbolt 3 (Alpin Ridge) Insofern alle uninteressant. Schade

also msi scheidet dann für mich aus. unterstützt nur ddr4. ich möchte aber erstmal gerne meinen ddr3 ram weiterbenutzen. ausserdem wird der leistungsgewinn von ddr3 zu 4 nicht wirklich ins gewicht fallen bei spielen, sodas ich mir erstmal noch kein ddr4 zulegen werde

Wayne juckt die Farbe?

Aslo schrieb:
Wayne juckt die Farbe?

Die Ausstattung ist eh fast die selbe. Mir ist noch wichtig wieviel phasen die dinger haben. Allerdings bei skylake zu vernachlässigen. Die Anschlüsse brauch ich auch nicht sofort...das zeug hab ich eh nicht. Also was bleibt dann übrig ;).
Muss sowieso auf mehr Ergebnisse bessere Preise und mehr ITX überblick warten.

Sehe ich das eigentlich richtig, dass Gigabyte der einzige Hersteller ist, der USB 3.1 auf den Z170 Boards über Intel Chips anstelle von ASMedia Chips realisiert?

Zurück
Oben