Blumentopf1989
Commander
Das Mainboard hat 4 normale PCI-E Plätze für Soundkarten und Co. bei mir ist der oberste Platz von der Grafikkarte verdeckt, den nächsten habe ich bisher nicht genommen, da der direkt unter der Grafikkarte sitzt. Also war/ist meine Soundkarte im 3. Steckplatz. Aufgrund von Übertragungen von Spulenfiepen auf den Sound wollte ich meine Karte nun in einen anderen Steckplatz tun. Leider funktioniert der Sound dann nicht. Im Bios wird auch erkannt, dass sich dort die Soundkarte befindet, unter Windows jedoch nicht.
Woran kann das liegen? Steckplatz 2 und 4 funktionieren beide nicht, nur der 3. Es kann doch nicht daran liegen, dass ich die Soundtreiber installiert habe, als ich die Karte im 3. Slot hatte?
im M2 Slot 1 ist eine SSD verbaut, aber die blockiert ja an sich nur die SATA Anschlüsse. Zu dem Verhalten meiner Slots habe ich nichts im Handbuch gefunden.
Woran kann das liegen? Steckplatz 2 und 4 funktionieren beide nicht, nur der 3. Es kann doch nicht daran liegen, dass ich die Soundtreiber installiert habe, als ich die Karte im 3. Slot hatte?
im M2 Slot 1 ist eine SSD verbaut, aber die blockiert ja an sich nur die SATA Anschlüsse. Zu dem Verhalten meiner Slots habe ich nichts im Handbuch gefunden.