Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
MSI Z87 G43 Gaming neu - und (fast) nichts geht
- Ersteller Skjöll
- Erstellt am
E
emeraldmine
Gast
Schon alle Speicherbänke mit nur einem Arbeitsspeichermodul durchprobiert ?
thompson004
Admiral
Ich würde auf entweder das NT oder Board tippen (wenn du das mit den LAN Leds sagst)
E
emeraldmine
Gast
ich glaub´ er/sie hast gelöst, sonst wäre er/sie noch online !?
thompson004
Admiral
oder er probiert noch rum^^
Für heute habe ich aufgegeben. Bin schnell ins Büro gefahren und habe dort meinen PC mitgenommen.... Das Netzteil hat (ganz neu, sechs Wochen alt) im Vorgänger tatellos funktioniert. Die Bänke drei und vier werde ich morgen probieren.
Das Fehlen des Brückchens hat mich stutzig gemacht.
Das Fehlen des Brückchens hat mich stutzig gemacht.
A
AdoK
Gast
Nein, das fehlen des 'Brückchens' braucht dich nicht stutzig machen. Heute wird an jedem Zehntel Cent gespart und da ist oft auch kein Geld mehr für einen Jumper = Steckbrücke = 'Brückchen' mehr drin.
Und statt eines Jumper kann man dann auch einen Schraubendreher auf die beiden Kontakte legen um das BIOS auf die Default-Einstellungen zu setzen.
Und statt eines Jumper kann man dann auch einen Schraubendreher auf die beiden Kontakte legen um das BIOS auf die Default-Einstellungen zu setzen.
thompson004
Admiral
Mach doch mal die Nullmethode von HisN, die AdoK schon auf Seite 1 gepostet hat.
Cpu+Kühler, Netzteilkabel ans Board und sonst nichts! Starten und Beep merken.
Ram (1 Riegel in Slot 1) dazu und Beep prüfen, wenns der selbe ist, den anderen Riegel rein, wenns immer noch derselbe ist, 1 Riegel in 3. Slot, wenns immer noch derselbe Beep ist, den anderen Riegel in 3. Slot und wenns immer noch derselbe ist, neuen Ram kaufen.
Cpu+Kühler, Netzteilkabel ans Board und sonst nichts! Starten und Beep merken.
Ram (1 Riegel in Slot 1) dazu und Beep prüfen, wenns der selbe ist, den anderen Riegel rein, wenns immer noch derselbe ist, 1 Riegel in 3. Slot, wenns immer noch derselbe Beep ist, den anderen Riegel in 3. Slot und wenns immer noch derselbe ist, neuen Ram kaufen.
thompson004
Admiral
Bin/Sind gespannt 

Danke nochmal an alle unbekannten Helfer. Besonders aus Berlin nach Wien...
Es ergab sich folgendes: Beim Raufsetzen des Prozessors sind unglücklicherweise einige "Stacheln" umgeknickt
Somit ein ärgerlicher Totalausfall. Der Nachfolger G45 läuft (durch das gleichzeitige Aussetzen der Auzentech Prelude verschwand die Notwendigkeit des PCI-Steckplatzes)...
Es ergab sich folgendes: Beim Raufsetzen des Prozessors sind unglücklicherweise einige "Stacheln" umgeknickt

thompson004
Admiral
Dankeschön, der Gruß erreicht mich gerade in Tirol 
Das ist natürlich blöd. Gottseidank konntest du den Fehler finden!

Das ist natürlich blöd. Gottseidank konntest du den Fehler finden!
thompson004
Admiral
Danke, werd ich hoffentlich haben!