MSI Z87 G43 Gaming neu - und (fast) nichts geht

Batterie entnehmen hat nichts gebracht, alles wie vorher, RAMS im anderen PC erfolgreich getestet. JPWR2 Kabel gelöst, PC geht normal an, aber nach 30 sec. nicht mehr aus.

Für heute habe ich aufgegeben. Bin schnell ins Büro gefahren und habe dort meinen PC mitgenommen.... Das Netzteil hat (ganz neu, sechs Wochen alt) im Vorgänger tatellos funktioniert. Die Bänke drei und vier werde ich morgen probieren.

Das Fehlen des Brückchens hat mich stutzig gemacht.

Nein, das fehlen des 'Brückchens' braucht dich nicht stutzig machen. Heute wird an jedem Zehntel Cent gespart und da ist oft auch kein Geld mehr für einen Jumper = Steckbrücke = 'Brückchen' mehr drin.

Und statt eines Jumper kann man dann auch einen Schraubendreher auf die beiden Kontakte legen um das BIOS auf die Default-Einstellungen zu setzen.

Mach doch mal die Nullmethode von HisN, die AdoK schon auf Seite 1 gepostet hat.
Cpu+Kühler, Netzteilkabel ans Board und sonst nichts! Starten und Beep merken.
Ram (1 Riegel in Slot 1) dazu und Beep prüfen, wenns der selbe ist, den anderen Riegel rein, wenns immer noch derselbe ist, 1 Riegel in 3. Slot, wenns immer noch derselbe Beep ist, den anderen Riegel in 3. Slot und wenns immer noch derselbe ist, neuen Ram kaufen.

Auch ein guter Tipp. Wird ausprobiert.

Danke nochmals an alle.
Ergänzung ()

Werde ich morgen auch in dieser Reihenfolge machen.

Danke nochmal an alle unbekannten Helfer. Besonders aus Berlin nach Wien...

Es ergab sich folgendes: Beim Raufsetzen des Prozessors sind unglücklicherweise einige "Stacheln" umgeknickt:( Somit ein ärgerlicher Totalausfall. Der Nachfolger G45 läuft (durch das gleichzeitige Aussetzen der Auzentech Prelude verschwand die Notwendigkeit des PCI-Steckplatzes)...

Jederzeit eine Handvoll Schnee unterm Ski (Schi) wünsche ich...)

Zurück
Oben