MSI z87 G45 Gaming

Wuttke26

Cadet 4th Year
Hi bin gerade dabei mir ein gaming PC zu bauen mit i7 4770k 16gb Corsair LP cl9 RAM und einem thermalright macho 02

Ich kann mich nicht entscheiden schwanke zwischen dem MSI g45 dem Gigabyte g1 sniper z87 und dem asrock z87 extreme 4
Das sniper ist schwer zu bekommen Lieferzeit etc es sollte eine einfache gute BIOS Steuerung haben und gut zuverlässig sein etc
Bei dem kühler muss ich LP RAM nehmen oder ?
Besten dank für Tipps und Kritik

Das RAM ist schlecht weil zu teuer, Crucial Ballistix Sport.
Das Sniper ist totaler Müll, das G45 halber Müll und das extreme 4 kann man nehmen.
Merke: Wenn Zeug wie "Gaming" "Fatal1ty" "Sniper" "ROG" und anderer Schwachsinn draufsteht: wegrennen so schnell es geht.

HominiLupus schrieb:
Merke: Wenn Zeug wie "Gaming" "Fatal1ty" "Sniper" "ROG" und anderer Schwachsinn draufsteht: wegrennen so schnell es geht.

weil die teuer sind oder gibt es technische Aspekte?

Weil diese Bezeichnungen Geld kosten und technisch nicht besser sind als die Geräte ohne solche tollen Namen.

Du bezahlst viel Geld für buntes Plastik auf dem Board.

@pietrha001:
Weil die Boards kein Mehrnutzen haben, kosten aber aber ne ganze menge mehr.
man versucht halt den dummen gamern das geld aus der tasche zu ziehen.
(wenn man hier ins forum schaut funktioniert das scheinbar auch)

Wie sieht den der rest des systems aus?
nen i7 ist ziemlich sinnbefreit in nem gaming pc

HominiLupus schrieb:
Das Sniper ist totaler Müll, das G45 halber Müll und das extreme 4 kann man nehmen.

Aha, Begründung? Muss man etwas haten, weil es außerhalb des Budget liegt?

@TO: Zuverlässig und wertig sind die Gaming- und Sniper-Boards im Allgemeinen. Im Bezug auf die Features und den Preis gibt es kaum Unterschiede. Im Endeffekt machst du mit keinem der beiden MBs etwas falsch. Nimm das, bei dem dir der Hersteller und das Layout am meisten zusagt.

Ich selbst besitze das G45 Gaming und bin damit vollkommen zufrieden.

Was den RAM anbelangt, solltest du unbedingt Low Profile nehmen, um Kollisionen vorzubeugen.

Arcturus schrieb:
Du bezahlst viel Geld für buntes Plastik auf dem Board.

Uuuuuuuuuuuuund für den Namen auf der noch bunteren Verpackung :D

Am besten postest du mal deine anvisierte Zusammenstellung und den Einsatzbereich sowie Budget ;)

Dr_Nerd schrieb:
Weil die Boards kein Mehrnutzen haben, kosten aber aber ne ganze menge mehr.
man versucht halt den dummen gamern das geld aus der tasche zu ziehen.
(wenn man hier ins forum schaut funktioniert das scheinbar auch)

Wie sieht den der rest des systems aus?
nen i7 ist ziemlich sinnbefreit in nem gaming pc

1. Hast du mal nachgeschaut, was die Boards kosten? Wir reden hier nicht über 300€-Boards. Ich würde behaupten, dass die Boards, was P/L angeht, total i.O. gehen.
2. Was den Prozzi angeht, hätte ich dir von einem halben Jahr total zugestimmt. Der Nutzen von SMT scheint jetzt durch die NextGen-Konsolen aufzukommen - zumindest tendenziell. Ja, vielleicht sind es bei BF 4 keine Welten, aber die Tendenz ist eben da. Und weil man seine CPU nicht wie Socken austauscht, sollte man nicht am falschen Ende sparen.

Hey danke erstmal für euer feedback
Also ich möchte mit dem system zocken von mmos bis hin zu bf4 black oops etc sowie Videos hin und wieder bearbeiten wobei das zocken im Vordergrund steht hier WoW und Gw2 mein budget gute Frage hab keins will aber auch nicht sinnlos Kohle verpulvern Geld wächst ja nicht auf Bäumen :-)

CPU i7 4770k Box
MB .….
RAM Corsair 16gb 1600 ddr3 cl9
SSD Corsair force gt 240gb
HDD Seagate 7200.14 1tb
GPU Gigabyte GTX 780 windforce OC 3gb
NT be quiet straight power e9 bqt 580w
Einfaches Laufwerk
Tower fractal define r4 oder coolermaster haf 932 advanced
Cpu fan thermalright macho 02

So dachte ich mir das bei dem ram waeren mir 2x8gb module cl9 1600 auch lieber aber nix gefunden auch LP

Was stimmt den deiner Meinung nach nicht oder sollte geändert werden

So ziemlich alles
Mal ganz grob:
Vor allem zuviel Corsair.
Corsair hat, wenn überhaupt, nur in Form eines Aufklebers was an einem Rechner zu suchen.

So dachte ich mir das bei dem ram waeren mir 2x8gb module cl9 1600 auch lieber aber nix gefunden auch LP

Und das bedeutet, was?

Zuletzt bearbeitet:
Ok
Welchen ram welche cpu und welche ssd welches Netzteil würdest du vorschlagen bei 1,4€k budegt
Und warum danke

schau doch einfach mal in die faq "der ideale gaming pc" die ich gepostet habe.

einfach gesagt statt dem i7 nen xeon statt dem 580watt dingen tuts auch das 480watt dingen dazu nen asrock h87 pro 4 board und ne samsung 840 evo 256 gb ssd

Zurück
Oben