MSI Z87 MPower 4 GPUs

Jackwell

Lieutenant
Registriert
Juni 2004
Beiträge
762
Nutze derzeit 3 R9 290 per pcie riser x16->x16 in den x16 slots des mainboards. Funktioniert auch ohne Probleme wenn ich im BIOS auf PCIe Gen1 schalte.

Hab hier noch ne 4te R9 290 die ich mit einem Powered PCIe Riser Kabel x1->x16 in den PCIe x1 Slot installieren will und getestet habe. Allerdings wird die 4rze Karte in keinen der PCIe x1 slots erkannt.

Im Internet stand was mit den PCIe x1 slots an den pins A2 und b17 kurzzuschließen, damit das MB die Karte erkennt.

Gibts da nicht eine andere Möglichkeit?

Will keinen kurzen auf dem gesamten MB machen !
 
Blöde Frage :D
Für was ne vierte?^^
 
BLACKDIAMONT schrieb:
Blöde Frage :D
Für was ne vierte?^^

Vermutlich wird die Kiste im "Bergbau" eingesetzt und er scheffelt Kohle :D
 
mal davon abgesehn das, dass board nur 16 lanes hat halte ich selbst 3 schon für zuviel....aber noch eine? xD

@Uwe
geile idee! :D
 
Wie viele lanes das Bord hat ist für sein vorhaben wohl ziemlich egal. Aber zu deinem Problem kann ich dir nichts sagen.
 
Faker2004 schrieb:
Im Internet stand was mit den PCIe x1 slots an den pins A2 und b17 kurzzuschließen, damit das MB die Karte erkennt.

Gibts da nicht eine andere Möglichkeit?

Will keinen kurzen auf dem gesamten MB machen !

Führt kein Weg dran vorbei.
 
Mal eine Frage, wie viele Litecoins kann man am Tag realistisch "minen" mit einer , sagen wir mal 280X und einem 4770K?
 
Also meine 280X schafft um die 700KH/s, hab gestern in einem Multipool gemined und automatisch in Bitcoins wechseln lassen, nach 24h hatte ich knapp 0,01 BTC was derzeit etwa 6€ entspricht.

Bitcoins wollen die meisten haben, und minen deswegen irgenwelche mehr oder weniger sinnlosen Altcoins die alle auf dem Scrypt-Logarithmus von Litecoin basieren. In der Regel werden nur irgendwelche Parameter im Source geändert, wie zB. Gesamt Coinanzahl, Belohnung per Block, Blocktime usw...
Gerade bei sehr jungen Coins deren Difficulty und Networkhashrate sehr niedrig ist kann man sehr leicht sehr viele Coins minen - Sowohl alleine als auch in einem Pool. Es kommt auf die eigene Hashleistung an.
Und wenn sich die Macher des Abertausendensten Altcoins ein bischen ins Zeug legen und das Glück haben auf einer der Altcoin-Handelsplattformen (zB. www.cryptsy.com) gelistet zu werden, hat der Miner meistens ein fettes Geschäft gemacht, weil in der Regel die Preise für einen solchen Coin ansteigen. Ein gutes Beispiel dafür sind die Dogecoins, die im Dezember vor der Listung im Forum bei bitcointalk für 2, 3, 5 Satoshis gehandelt wurden (BTC 0,00000001 = 1 Satoshi) - Derzeitger Preis für die Dogecoins liegt ungefähr bei 190 Satoshis, hatte aber einen Höhenflug bis auf 330...
Darfst Dir selber ausmalen was dabei rauskommt wenn man mal eben am Anfang 1 Bitcoin für die Dogecoins übrig hatte ;)

Nun gibt es eben noch spezielle Pools die immer den gerade profitabelsten Coin minen (Im Verhältnis zu Bitcoins) und die unzähligen Altcoins direkt tauschen und deinem Konto gutschreiben. Solche Pools halten sich aber nur an Coins die schon irgendwo bei nem Exchanger gelistet sind, somit muss man sich als Hobby-Goldsucher entscheiden worauf man setzt.

Crashkurs Altcoins Ende - Happy Mining... :D
 
Und wie lässt sich diese Währung in echtes Geld umtauschen? Geht das auch ohne 10,000 Handelsplattformen, wo ich XCoin erst in YCoin umwandeln muß und dann kann ich irgendwo in China mir dafür was kaufen, eine gelbe Bade-Ente z.B. =)

Geht auch direkt Bitcoin in Cash auf mein Konto?
 
Dogecoin Mining :)

gehen leider nur 3 R9 290 :X

werd mir wohl nen Xpower mit 5 PCIE Slots holen, dann kann ich direkt noch 2 dazu hauen ;) hab hier 7 Karten rumfliegen ^^
 
Zurück
Oben