MSI Z87 MPOWER SP benötigt 2x8Pin Connector - habe aber nur einen

klood

Newbie
Hallo Zusammen,

ich habe mir Gestern ein MSI Z87 MPOWER SP bestellt ( http://www.msi.com/product/mb/Z87_MPOWER_SP.html#overview ).

Ich war mir eigentlich sicher, dass ich alles auf Kompatibilität meiner Hardware überprüft hatte, ich habe jedoch übersehen dass es neben dem normalen 8-pin Connector auf dem Motherboard einen identischen zweiten 8-Pin slot gibt.

Da mein Netzteil neben dem 4+4pin Conntector nurnoch einen 1x12V-4pin Conntector hat, bin ich mir gerade etwas unsicher ob das funktioniert.

Kann ich den 4pin Connector in den zweiten 8-Pin Slot stecken? Oder würde das Probleme verursachen?

Schonmal vielen Dank für eure Hilfe!

24Pin kommt in den 24pin Steckplatz! Garnicht erst auf die Idee kommen da was zu versuchen!!!

Abwarten und Handbuch lesen, wofür da 2x 8Pin CPU Strom ist.

EDIT: Also entweder sind die Produktbilder falsch, oder in der Detailbeschreibung ist ein fehler. Da steht nichts von "2x 8-pin ATX 12V power connector".

Zuletzt bearbeitet:
Den 24 Pin Steckplatz hab ich garnicht gemeint, ganz vergessen das zu erwähnen.
Der 24 Pin Steckplatz ist auf dem Mainboard auch Vorhanden, da Kommt natürlich auch der entsprechende Stecker rein.
Die 2 8-Pin Steckplätze befinden sich neben dem Prozessorslot.
Mein altes Motherboard hatte nur einen davon, und wenn der 8-Pin stecker nicht drinnen war, lief es auch nicht.
Deshalb bin ich gerade etwas verwirrt

Im Handbuch Seite 1-17 stehen zwar die JPWR1-3 bechrieben drin. Jedoch steht nichts dabei, dass die 2*8PIN für die CPU-Stromversorgung auch beide angeschlossen sein müssen. Ich würde es mit dem 24Pin ATX und erst einmal nur mit JPWR2 versuchen wollen.

klood schrieb:
Den 24 Pin Steckplatz hab ich garnicht gemeint, ganz vergessen das zu erwähnen.
Der 24 Pin Steckplatz ist auf dem Mainboard auch Vorhanden, da Kommt natürlich auch der entsprechende Stecker rein.
Die 2 8-Pin Steckplätze befinden sich neben dem Prozessorslot.
Mein altes Motherboard hatte nur einen davon, und wenn der 8-Pin stecker nicht drinnen war, lief es auch nicht.
Deshalb bin ich gerade etwas verwirrt

Ja nicht direkt, du hast den 1x 4-Pin genannt, der jedoch zusammen mit dem 20-Pin Stecker in den 24-Pin Connector kommt. Deswegen habe ich das erwähnt^^

Ich habe selbst das MPOWER Max und habe auch "nur" einen der 8-Pin Stecker eingesteckt und alles läuft stabil.

Im Handbuch selbst wird der zweite Stecker empfohlen, wenn man auf Rekordjagd ist :)

Spillunke schrieb:
Ja nicht direkt, du hast den 1x 4-Pin genannt, der jedoch zusammen mit dem 20-Pin Stecker in den 24-Pin Connector kommt. Deswegen habe ich das erwähnt^^

Hab grad nochmal meine Stecker angekuckt, hab garnicht gemerkt dass das ein 20+4 stecker ist, ist irgendwie wohl zusammengesteckt^^.

Und vielen Dank Adok! werd das dann gleich so Probieren sobalt das Board da ist.
Ergänzung ()

gEexTaH schrieb:
Ich habe selbst das MPOWER Max und habe auch "nur" einen der 8-Pin Stecker eingesteckt und alles läuft stabil.

Im Handbuch selbst wird der zweite Stecker empfohlen, wenn man auf Rekordjagd ist :)

Perfekt! dann ist ja alles geklärt!
Vielen lieben Dank!

Zurück
Oben