MSI Z97 Gaming 3 komme inicht ins bios mit HD6950

tizzel

Ensign
Moin,
Nachdem ich gestern erst gar kein Bild bekam https://www.computerbase.de/forum/threads/msi-z97-gaming3-kein-bild-mit-amd-hd-6950.1363202/ hab ich heute eins. Nun ist allerdings das Problem da, daß er mir einfach nicht den Post anzeigt bzw. das Bios. Er bootet sofort auf den Desktop (win 8.1) Fast Boot war nicht aktiv habe mir erst jetzt das Msi Programm installiert, egal ob on oder off, wobei ich das Gefühl habe er ghet ins Bios denn wenn ich Del drücke bekomm ich nur einen schwarzen Bildschirm, weßhalb ich glaube er zeigt es einfach nur nicht an!? Was kann das sein?
Nur mit der igp komm ich problemlos ins Bios und dort ist die externe als priority boot angegeben.
Einer ne Idee?

Da ich das Board selber habe: Tastatur an USB 2.0 Ports angeschloßen und beim start auch "an"? Meine Tastatur ist beim Start hin und wieder nicht an und daher reagiert er logischerweise nicht auf die Tasten.

Nochmal um es zu verdeutlichen, ich komme problemlos ins UEFI mit der igp, nur nicht mit der Graka, die Tastaur ist nicht das Problem auch weiß ich wie man ins Bios kommt. Auch wenn ich im MSI fastboot Programm "direkt ins Bios" wähle startet er neu der Bildschirm allerdings bleibt schwarz.

Welchen Anschluss benutzt du denn? Bei HDMI z.B. gibt es das Phänomen bei einigen Karten, dass dieser Ausgang erst im Windows aktiviert wird.

Gibt's im UEFI möglicherweise eine Quick Boot - Option oder so etwas, die aktiviert ist?

tizzel schrieb:
Moin,
. Er bootet sofort auf den Desktop (win 8.1) Fast Boot war nicht aktiv habe mir erst jetzt das Msi Programm installiert,
Auch wenn ich im MSI fastboot Programm "direkt ins Bios" wähle startet er neu der Bildschirm allerdings bleibt schwarz. QUOTE]

Zurück
Oben