MSI z97 Gaming3 kein Bild mit Amd HD 6950

tizzel

Ensign
HI,
Heute ist endlich mein neuer i7 4790k gekommen inklusive dem MSI Brett.
Nur leider bekomme ich wenn ich meine 6950 anschließe nur ein schwarzes Bild b auf der integrierten der der AMD.
Im Bios kann ich unter advanced graphics den priroity boot device wählen, egal welche ich wähle, schwarzer Bildschirm.
Bios update habe ich durchgeführt, Stromstecker sitzen (Lüfter drehen alle normal) Netzteil reicht auch (Be Quiet straight power 500 watt).
Hilfe? Danke!

Sehr cool, dass du dein Mainboard "Brett" nennst.... viel cooler wäre es noch gewesen, wenn du uns die Bezeichnung nicht verschwiegen hättest :D :rolleyes:

Edit: Ach, das steht im Titel.

Hast du noch ne ältere GK zum testen

Hat das Board noch einen zweiten PCI-E x16 Anschluss ? Wenn ja, einfach mal da probieren. Bei mir war es so dass der 3.0er das Board komplett lahmgelegt hat (kein Bios, Booten etc., nur Lüfter, der 2.0er jedoch einwandfrei funktioniert hat (MSI Z97 PC-Mate). Wenn die GraKa definitiv funktioniert würde ich annehmen dass der PCI-Port bei dir ebenso defekt ist wie bei mir.

Gruß
Thomas

Den anderen Port werd ich mal probieren, im anderen Pc luft die Karte. Bios Reset hab ich nicht gemacht, allerdings ein Update was auch nichts änderte :(

Hmmm die akt. Treiber der Graka sind drauf, Bios sagtest du ja ist upgedatet. Win auch vollkommen update?!

Wenn ich nichtmal den Bootscreen sehe sollte es doch nicht an Windows oder dem Treiber liegen, oder?

Nein, wenn nichtmal der POST angezeigt wird, dann hat das mit Windows oder dortigen Treibern rein gar nichts zu tun.... wie auch? Sonst wärst du ja nicht in der Lage, einen PC mit einer leeren Platte zu starten :D

Der 4790k hat doch auch eine GPU an Bord. Bau doch mal deine Karte aus und Boote dann mal mit dem Monitor am MB angeschlossen.

@TE

Mal eine andere Frage!! Hast du eine AMD HD9650 2 GB mit Dual Bios? Wenn ja hast du mal ein anderes Bios aufgespielt und die Karte zur HD 6970 geflasht?

Wenn ja dann liegt es an den Bios und das du deine HD 6950 zur HD 6970 geflsht hast! Da hilft nur eins.

Entweder wieder das Original Bios zurück Flashen oder den Kippschalter an der HD 6950 auf die 2 stellen (Das ist das nicht Löschbare Original Bios der Karte).

Denn so ein Problem hatte ich mit meinem MSI Z77 MPOWER auch gehabt. Keine wusste Rat bis ich selber drauf gekommen bin.

Mfg
Nox84

Zurück
Oben