News MSI zeigt Mini-Bluetooth-Tastatur für 79 Euro

McSnoop schrieb:
"Bluetooth über eine Entfernung von bis zu 50 Meter Verbindung mit dem PC auf."

aha, mein Headset verreckt schon wenn ich das Handy nicht mehr in der Brust sondern in der Hosentasche habe.

50m sind dann wohl idealisiert unter Laborbedingungen oder lieg ich da falsch?

Also ich kann mit meinem BT Stereo Headset auch noch auf Klo telefonieren wenn das Telefon ein paar Türen,Wände,Räume weiter liegt :)

Das wird also schon möglich sein mit der Reichweite.

Aber ich finde Lösungen mit Touchpad oder sonen Maus-Nippel wie bei IBM Laptops besser für "TV-Tastaturen", als wenn ich die ganze Tastatur herumschwenken muss.

Wenn die auch PS3-kompatibel wäre, könnte man darüber nachdenken.
Wobei ich auch 80 Euro echt happig finde.

Verstehe nicht ganz den Sinn und Zweck dieser Tastatur. Wieso kostet so etwas sinnloses 80€? Davon kann man sich eine top Logitech Tastatur zulegen...

wieso ist die so verquollen. Sieht aus wie´n umgedrehtes Schlauchboot oder n´Drops. Die sollten dabeischreiben: "es eignet sich weniger zum Schreiben (wegen fehlender Handballenauflage auf dem Tisch für das 10-Finger-System), dafür siehts aber spacig aus

https://pics.computerbase.de/2/8/0/8/2/8-1080.1542543001.jpg

Deswegen sieht die Tastatur wie ein Schlauchboot aus, damit man bequem auf dem Sofa liegend kurze Emails oder Chat-Texte eingeben und seinen HTPC bedienen kann. Wenn die Tastatur dünner wäre, würde man Sie nicht so gut halten können.
Sie soll gar keine vollwertige Tastatur ersetzen.

Wer eine Funktastatur schon einmal benutzt hat, wird merken, ihm fehlt das Mausrad. Eine so kompakte Tastatur mit integrierter Maussteuerung sollte so etwas besitzen. Denn es ist immer wieder belastend vor dem HTPC zu sitzen und keine vernünftige Tastatur mit Scrollrad zu haben.
Hinzu kommt, die beste Maussteuerung über eine Mediatastatur, geht meiner Meinung nach mit einem integriertem Trackball.

Mhm das Teil sieht echt ziemlich cool aus, les mir mal den Test durch um zu schauen wie es sich so schlägt ;)

Ich würde das Ding schon wegen dem riesigen Empfängerdongle nicht kaufen. Da gibts ja nun schon seit längerem die Miniempfänger die so 2mm hervorstehen und auch ne Reichweite von 20 Metern haben.

dayworker123 schrieb:
@deepflyer

es gibt schon seit sich jahren die logitech tastatur , und die sind nich so pott häßlich aus wie die von msi.

In der gleichen Größe, auch mit integrierter Maussteuerung und für den selben Preis?

Gruß Deep