News MSIs Slider-Ultrabook S20 zum Windows-8-Start

Volker

Ost 1
Teammitglied
Registriert
Juni 2001
Beiträge
18.841
Ein erster Trend der Computex 2012 zeichnet sich ab: Auch MSI wird bei kommenden Ultrabooks auf ein flexibles Format setzen. So wird das S20 getaufte Gerät ein sogenannter Slider – es lässt sich also einerseits als Notebook und in zusammengefügter Funktion als Tablet bedienen.

Zur News: MSIs Slider-Ultrabook S20 zum Windows-8-Start
 
Sieht ganz nett aus, wichtig ist, dass das Teil eine ordentliche Stabilität hat.

Und desweiteren, dieses Windows 8 mit nem Startbutton hätte ich auch gerne. :P
 
Spästens ab dem Punkt 1366 x 768 ist mir das Lust an dem Gerät verflogen :freak:
 
Sieht sehr vielversprechend aus. Genau auf so was warte ich für das kommende Windows 8.

Wenn der Preis stimmt, die Verarbeitung gut ist und es dementsprechend kein Slider ist, der nach einigen Malen auf und zu Kratzspuren hinterlässt wäre ein Kauf eine Überlegung wert.

Ich hoffe solche Modelle wird es auch in etwas größerer Form geben und mit einer höheren Auflösung.
 
Genau so ein Gerät hab ich gesucht. Die niedrigen Auflösung ist allerdings echt nervig. Unter Full HD sollte man heute eigentlich kein Display (egel wie groß) mehr produzieren.
 
Denke dass so auch die Zukunft aussehen wird und Tablets mit den immer dünner werdenden Note/Net/Ultrabooks verschmelzen, die man eben dann auf mehrere Art und Weisen nutzen kann.
 
Die Auflösung ist echt ein witz... Handys haben bald/schon Full HD und hier dann sowas.
 
Für 11" ist die Auflösung eigentlich noch in Ordnung, allerdings sollte beim vermutlich aufgerufenen Preis einfach mehr drin sein als Netbook-Standardkost.

Die Idee finde ich klasse (Acer Timeline etc.) - FULLHD mit richtig gutem Display könnten mal wieder Kaufintresse entstehen lassen.
 
Für bis zu 12" ist die Auflösung schon ok. Aber alles darüber sollte mindestens 1600x900 oder 1440x900 haben.
 
was hier alle um die auflösung meckern, das ist ja schon nervig....

ihr sollt doch nicht die ganze zeit mit der nase übers display rutschen, bei 11" ist die auflösung noch ok....
und von full-hd auf smartphones sind wir noch nen stück entfernt....

das gerät finde ich persönlich echt interessant, win8 in seiner paradedisziplin (bzw. eigtl der einzigen disziplin), nä,lich auf dem tablet....
 
Als Ultrabook ist die Auflösung ok, aber gerade wenn man es deutlich näher am Gesicht per Touch bedient, Nerven die einzelnen Pixel ganz schön.

Wobei das ist dann auch wieder eine Softwareanpassung, ich weiß nicht wieweit Windows mit der Anpassung an höhere Auflösugen mit seinem x86 OS ist. Ohne weiteres kann MSI da nicht hochauflösendere Displays verbauen.
 
Einen wunderschönen guten Tag,

ich frage mich, warum einige meinen die Auflösung wäre zu gering. Ein Pixel nimmt bei der Bildschirmgröße ungefär 0,03mm² ein. Das ist gerade 3-mal so groß, wie ein menschliches Auge wahrnehmen kann, perfekte Sehleistung vorausgesetzt. Die meisten dürften hier keine einzelnen Pixel erkennen können.

Bei Handy-Displays macht eine Full-HD-Auflösung keinen Sinn. Große Displays mit 4,8"-Diagonale sind mit 1280x720 Pixeln super bedient. Dann ist die Fläche eines Pixel ungefär 0,01mm². Mehr Pixel machen keinen Sinn, da dann sowieso kein visueller Mehrwert mehr auftreten kann.

Gruss
Mizi
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich finds einfach zu klein weil viele Anwendungen die ich nutze ohne lästiges hin und herscrollen nicht nutzbar sind. Stell doch einfach mal dein Monitor um und Nutz den Browser und eine x-beliebige Office Anwendung ... das nervt einfach und es ist verdammt nochmal machbar da ein HD Display einzubauen.

Slider / Convertible / Tablet + Full HD Auflösung + Windows 8

Kann ja wohl heute nicht zu viel verlangt sein da zahl ich auch gern 100€ mehr für ein besseres Display.
 
Einen wunderschönen guten Tag,

ich besitze ein etwas betagteres 10"-Netbook mit 1024x600 Pixeln. Ich kann also durchaus behaupten, dass ich einschätzen kann, wie unangenehm es sein kann an kleinen Displays zu arbeiten. Full-HD macht bei diesen Gerät durchaus auch noch Sinn, das sind dann noch etwas über 0,01m²/Pixel. Ob man dann aber auf dem Display noch das erkennt, was man erkennen möchte, oder das Scrollen einfach durch Zoomen austauscht, bleibt die andere Frage.

Gruss
Mizi
 
Zuletzt bearbeitet:
Zuletzt bearbeitet:
Die Auflösung wäre für ein normales Ultrabook mit 11,6" ausreichend, da es sich hier aber um einen Slider handelt, wäre sie mir doch zu niedrig (man ist schließlich im Tabletmodus um einiges näher vor dem Bildschirm).

Der zweite negativ Punkt: nur mini-HDMI --> mit IvyBridge ist es möglich zwei externe Displays + den Laptopmonitor zu betreiben. Das ist der einzige Grund, wieso ich auf IvyBridge warte...

@dermatu

Glashaus? :D WXGA ist NICHT größer als HD, weil WXGA mehre Auflösungen beinhaltet unter anderem HD:

Variants of WXGA x (px) y (px) x:y x·y (Mpx)
1280 720 16:9 0.922
1280 768 15:9 0.983
1280 800 16:10 1.024
1360 768 16:9 1.044
1366 768 16:9 1.049
 
Das S20 ist schon ein schickes Modell. Klasse für Unterwegs.
Die Auflösung finde ich für ein "relativ kleines" Display von 11,6" in Ordnung.

Achso: Ich kann mich erinnern das 1366x768 Pixel als "HDready" beworben wurden/werden... ;)

Schade das es noch keine Spekulationen zum Preis gibt.
 
Zuletzt bearbeitet: (Tippfehler...)
Man... mir rutscht der Schlüppa in die Kimme wenn ich so dämliche Kommentare lese

Wie groß ist euer Monitor?
... Ich Schätze um die 22"...

Wie hoch ist eure Auflösung auf dem Monitor?
... Schätzungsweise 1920x1050 ...

Warum sollte also ein halb so großes Panel eine höhere PPI-Dichte haben als euer Monitor auf dem ihr das gleiche OS betreiben werdet?

Und an alle aber das IPhone.... ja - Ich hab es gesehen... es ist mega scharf... aber mit ner Lupe hat sich darauf auch noch keiner Texte durchgelesen.

Ich könnte so kleine Texte auf meinen SGS2 lesen, das glaub ihr nicht. Es ist auch sehr scharf... und trotzdem zoom ich auf eine angeheme Größe, auf der ich gut lesen kann!
 
Zurück
Oben