News MSIs Slider-Ultrabook S20 zum Windows-8-Start

Mein 17" Notebook hat sogar noch 1366*768 und es ist scharf. So eine hohe Auflösung zieht doch nur mehr Rechenleistung und mann erkennt auf der Größe eh keinen Unterschied.

Mizi Mace schrieb:
Die meisten dürften hier keine einzelnen Pixel erkennen können.

Naja einzelne Pixel sind mir beinahe egal. Was mich stört ist das wenn ich abgerundete Ecken habe und die nicht korrekt rund sondern verpixelt sind! In einem Spiel würde ich da nun Anti Aliasing aktivieren, aber mach das mal auf dem Desktop... Drecks windows Aero!

ecken-jpg.284063

Und ja, das ist ein FullHD Monitor! 1920*1080. Muss schon schwierig sein dafür Runde kanten zu programmieren.

btt: das ding sieht wirklich Cool aus! Da frag ich mich doch gleich ob ich mir wirklich ein Android Tablet zutun will, oder nicht doch lieber so eins! hab ja schliesslich ein Android Smartphone! Da würden sich die vorteile von einem echten Windows schon auszahlen.

Ich hoffe nur das ding hat 10h Akku Laufzeit! Dann krieg ich auch 2-4h Filme gucken im Wlan hin ^^ Aber die Auflösung stört mich schon ein wenig.... Hoffe das ding gibts bald im Laden und man kann es sich von nahe ansehen.

Edit: Und 128gb SSD ! 64gb reicht nirgends hin, wenn man im Urlaub mal die 32gb SD Karte (Dank integriertem Kartenleser kein problem!) Leeren will, und noch mind. 20gb OS drauf hat, noch ein par Filme für Unterwegs, 64GB sind schneller voll als erwartet, dann hilft da nur noch der 128gb Memory Stick mit rum zu schleppen, keine schöne lösung, viel zu Lahm. Aber bleibt wohl nix anderes übrig.

ich tippe auf 1200E aufwärts was den Preis angeht, obwohl... nur 64gb SSD, kleiner bildschirm... könnte sein das sie versuchen einen Preis von weniger als 1000E anzupeilen!

Anhänge

• ecken.JPG
    ecken.JPG
    16,9 KB · Aufrufe: 666
Zuletzt bearbeitet:
master_0815 schrieb:
Man... mir rutscht der Schlüppa in die Kimme wenn ich so dämliche Kommentare lese

Wie groß ist euer Monitor?
... Ich Schätze um die 22"...

Wie hoch ist eure Auflösung auf dem Monitor?
... Schätzungsweise 1920x1050 ...

Warum sollte also ein halb so großes Panel eine höhere PPI-Dichte haben als euer Monitor auf dem ihr das gleiche OS betreiben werdet?

Weil ein 4K-Monitor fast unbezahlbar ist, ein FullHD 11"-Bildschirm sicher keine Mehrkosten von mehr als 10% haben würde.
Wenn es gescheite bezahlbare 4K-Monitore gäbe, dann hätten hier schon viele so ein Teil rumstehen.

Bei deiner Argumentation würden 20" Desktop Monitore die halbe Auflösung von 40" FullHD-Fernsehern haben.

master_0815 schrieb:
Und an alle aber das IPhone.... ja - Ich hab es gesehen... es ist mega scharf... aber mit ner Lupe hat sich darauf auch noch keiner Texte durchgelesen.

Ich könnte so kleine Texte auf meinen SGS2 lesen, das glaub ihr nicht. Es ist auch sehr scharf... und trotzdem zoom ich auf eine angeheme Größe, auf der ich gut lesen kann!

Schon mal was von Vektorgrafiken gehört? Da kannst du zoomen bis du blöd bist, die sind immer scharf. Und Schrift wird nunmal so realisiert.

RuhmWolf schrieb:
@dermatu

Glashaus? :D WXGA ist NICHT größer als HD, weil WXGA mehre Auflösungen beinhaltet unter anderem HD:

Variants of WXGA x (px) y (px) x:y x·y (Mpx)
1280 720 16:9 0.922
1280 768 15:9 0.983
1280 800 16:10 1.024
1360 768 16:9 1.044
1366 768 16:9 1.049

HD ist 1280x720 ! WXGA beinhaltet HD und einige andere (größere) Auflösungen.

WXGA ist also größer gleich ... und nicht einfach nur größer als HD ... omfg wayne interessierts !
Ich hab oben bereits Full HD geschrieben und das mir 1366x768 zu klein ist, les halt den ganzen Thread !

Unter Full HD Auflösung sollte heute kein Display mehr sein. Vor allem nicht wenn es um ein Windowsgerät handelt. Zwei Fenster im Splitscreen ohne das man scrollen muss muss auf einem Laptopähnlichen Gerät Pflicht sein.

Zuletzt bearbeitet:
Zuletzt bearbeitet:
HD ist 1280x720 ! WXGA beinhaltet HD und einige andere (größere) Auflösungen.
Unfug, HD setzt nur 720 Zeilen voraus, mehr nicht

Auch wenn es nur 11" hat, 1366px in der Breite wären mir glaub ich auch zu wenig.
Trotzdem netter Ansatz, wobei mir das Design auch nicht vollkommen gefällt.

Und, das ist doch kein Windows 8, das ist doch Rainmeter, oder? :D

Schon mal was von Vektorgrafiken gehört? Da kannst du zoomen bis du blöd bist, die sind immer scharf. Und Schrift wird nunmal so realisiert.

Du hast es nicht verstanden - wenn es zu klein ist, sodass du eine Lupe brauchst, hat es nichts mit Pixeln zu tun ... es ist nunmal zu klein.

Weil ein 4K-Monitor fast unbezahlbar ist, ein FullHD 11"-Bildschirm sicher keine Mehrkosten von mehr als 10% haben würde.
Wenn es gescheite bezahlbare 4K-Monitore gäbe, dann hätten hier schon viele so ein Teil rumstehen.

Bei deiner Argumentation würden 20" Desktop Monitore die halbe Auflösung von 40" FullHD-Fernsehern haben.

Bullshit - was ist wohl der größte Kostentreiber im IPhone? Dort sind es ca. 15 - 20 % der Herstellkosten des Gerätes...

Zuletzt bearbeitet:
Für circa 10 -11'' reichen 1280*720 aus.
Ein Tablet hält man doch auf ca. 40cm Abstand zu den Augen, da sieht man bestimmt keine Pixel mehr.

Was "Retinadisplay" & Co. angeht (also 1920*1080 oder mehr), wirkt sich auch auf die Akkulaufzeit aus! Und das ist ja mindestens genauso entscheidend.

Wer will sich z.B. im Zug einen 150Min. Film angucken und kurz vor Schluss ein PopUp mit "noch 10% Akkuleistung übrig." lesen? ;)

Ein gutes Gleichgewicht zwischen ordentlichem Display+Auflösung und Akkuleistung, Bedienerfreundlichkeit etc. sollte das Ziel sein, und kein Superlativ in einer dieser Kategorien. :)

J0SH schrieb:
Für circa 10 -11'' reichen 1280*720 aus.
Ein Tablet hält man doch auf ca. 40cm Abstand zu den Augen, da sieht man bestimmt keine Pixel mehr.

Was "Retinadisplay" & Co. angeht (also 1920*1080 oder mehr), wirkt sich auch auf die Akkulaufzeit aus! Und das ist ja mindestens genauso entscheidend.

Es geht doch auch nicht darum Pixel zu sehen sondern mehr auf den Display zu bekommen.
z.B. 2 Browserfenster nebeneinander in denen man nicht scrollen muss um die Webseite zumindest in der breite komplett zu sehen.

Na, zwei Browserfenster war jetzt aber ein schlechtes Beispiel, geht noch nur diese 1/4- :: 3/4-Teilung :D

Aber verstehe was Du meinst ;)
Nur irgendwann wird's auch zu klein find ich ...

In glaub ich hab in der Metro UI schon eine 50/50 Teilung gesehn, zur Not eben im Desktop Modus. Dafür kann man ja switchen.

Zurück
Oben