MarcDK schrieb:
Also sorry aber mit so einer Meinung macht man sich imho echt lächerlich. Was ist denn am IE komfortabler als am FF? Jetzt mal ohne Witz. Bring mal ein Beispiel. Und das aussehen gefällt dir nicht? Lad dir dafür ein IE Skin ( gibt es das? ) und schalte die Tabs ab. Dann hast Du zumindest einen sicheren Browser. =)
Coole Leute machen ihre Webseiten dicht für den IE.
Siehe hier:
http://www.buddhabot.de Finde ich echt mutig. =)
Lächerlich? Wie du meinst
Ich empfinde den IE als komfortabler, weil die bedienung halt sehr komfortabel ist und alles da ist wo ich es gewohnt bin zu finden. z.b. die favoriten oder die einträge bei nem rechtsklick. Klar kann man den FF weitestgehend anpassen, aber eine 1:1 IE kopie bekommt man nicht hin. Und nen IE skin hab ich auch noch nicht gesehen.
Ausserdem finde ich es unschön wie der FF die webseiten rendert, es entspricht einfach nicht meiner gewohnheit. Der mensch ist nunmal ein gewohnheitstier. und warum soll ich mich für nen browser umgewöhnen?
Und was heisst sicherer Browser? Es ist wahrscheinlicher vom blitz getroffen zu werden als das opfer einer IE sicherheitslücke zu werden, zumindest wenn man nicht auf einschlägigen seiten surft. Die Pseudo sicherheit vom FF wird einfach überbewertet. Der IE als gefahr fürs web. lol. Diversen FF anhängern zu urteilen müsste mein PC in spyware ersticken und ich hunerte viren auf der platte haben. Schwachsinn.
Die anhänger sind übrigens auch ein grosser grund für mich nicht zum FF zu wechseln.
Andauern an jeder ecke in nahezu jedem forum trifft man welche dieser gattung die einem so sehr auf den geist gehen damit das man sich sagt: jetzt erst recht
So ungefähr wie die zeugen jehovas. Genauso überzeugt davon die einzigen zu sein die recht haben, genauso hartnäckig und schwer wieder loszuwerden.
Schön wenn jemand meint im FF die eierlegende wollmilchsau gefunden zu haben, aber dann soll man verdammt nochmal die konservativen user in ruhe lassen die keine lust/zeit haben jede woche ihren browser zu updaten. Seiten wie die von dir gepostete empfinde ich daher z.b. als riesige frechheit, aber als kleine seite kann sie es sich wohl leisten. Grosse Seiten würden sich einen solchen fauxpass nie erlauben.
Aber ich habe ja gaaaaaanz vergessen das es ja coooooool ist seine seiten für den IE dicht zu machen. Der FF ist sowieso der coooooolste browser ever! Der ist so cool, damit beeindruckst du jedes mädel.
Es ist ja auch cool in baggy pants durch die gegend zu laufen und nen kappie um 90° gedreht auf dem kopf zu haben. Oh man, bin ich uncool...
Ich glaube wenn ich dir jetzt sage das ich nichtmal ein Handy mit Farbdisplay habe und auch keins will bin ich wohl Platz 1 auf der Liste der uncoolsten Menschen
Nee, ist schon OK. Wie gesagt, nutze den Browser den du möchtest, ich nutze den den ich möchte. ich kenne deinen Standpunkt, du kennst meinen, dabei sollte man es belassen