MSVC110.dll nach Update (Win 10/64 Bit pro) nicht gefunden...?

MARRroo

Ensign
Hi Community, bei einigen Spielen in Steam wie auch anderen Anwendungen wird (siehe Anhang) angezeigt.
Vor allem wieso ist dies nicht mehr im Betriebssystem erhalten bzw. vorhanden...?

Wie bekomme ich diese Datei wieder ins System ohne Malware etc. mir auf den Rechner zu ziehen?

oder...

gibts auf der Ms-Seite diese Datei...?

oder...

sonstige Lösungen/Wege...?

Windows scheint manchmal der größte Virus zu sein :grr:

Gruß Roo

Anhänge

• Win.Fehler.1.1.png
    Win.Fehler.1.1.png
    45,9 KB · Aufrufe: 158
  • Gefällt mir
Reaktionen: TriggerThumb87
Aber es lief ja vorher, durch das Update dann definitiv weg...?

Uff da bin ich zu wenig Windows Experte um dir diese Frage konkret beantworten zu können. Windows ist ein Überraschungspaket, ich würde jetzt mal ja sagen. Von welcher Version hast du denn upgegraded?
Bei meinem letzten regulären Windows Update hats mir auch ne dll Datei aus dem System32 Ordner rausgehauen was zu Problemen geführt hat.

Bei welchem Update das war kann ich nicht genau sagen, da es bei bestimmten Anwendungen nur erfordert wird.

Es ging einfach nach dem regulären Update nicht....

Kein günstiger Key sondern arschteuer und dann sowas...
Ergänzung ()

Dizzard denke es war auch bei mir beim letzten oder vorletzten, da zuvor alles einwandfrei lief...

Evtl. mal testweise eins der Spiele deinstallieren (rebooten) und dann das Spiel neu installieren. Normalerweise sollten dann die notwendigen Runtimes mitinstalliert werden.

• Gefällt mir
Reaktionen: Dizzard
die Lösung aus #2 sollte und muß funktionieren. ggf werden x86 und x64-Version benötigt, nur die dritte für ARM angebotene nicht

Es scheinen ja einige das Problem zu haben, meint ihr es kommt beim nächsten Update wieder rein?
Ergänzung ()

Probiere vorerst den Vorschlag von SilencelsGolden aus..

Also so ein C++ Redistributable ist jetzt auch nix wildes, ich würde das einfach installieren :D Da wird nix auf magische Weise per Update kommen.

Steam installiert die Runtimes doch auch beim ersten Start des Spiels (wenn ein Spiel sie braucht). Daher könnte es sonst auch schon helfen, die Daten von dem Spiel prüfen zu lassen (weiß grad nicht, wie der Punkt heißt).
MARRroo schrieb:
Okay, aber was hat das mit deinem Problem zu tun?
Eine Windows-Installation mit einem günstiger Key verhält sich ja nicht anders als mit einem teuren Key (außer MS sperrt den Key).

• Gefällt mir
Reaktionen: tollertyp
Diese Runtime bzw. DLL ist kein Bestandteil von Windoof, sondern optional.
Ein Windows-Update ist in der Regel kein Update, wo nur die Dateien aktualisiert werden. Win 10 wird komplett neu parallel installiert und anschließend deine Arbeitsumgebung dahin verschoben. Daher ist es normal, daß alle Runtimes (DirectX V9, Visual C++) neu installiert werden müssen, da diese aus alten Zeiten stammen.

Eben, die Spiele bringen solche Runtimes mit, Beispiel Alan Wake auf Steam:
1625836208366.png

Was in dem Fall "Microsoft Visual C++ Redistributable 2008 SP1" ist.
Ein Blick in die jweilige installscript.vdf des Steam-Spiels gibt darüber Aufschluss:
1625836288433.png

Inhalt (Ausschnitt) für Skyrim:
1625836442767.png

Es kann sein, dass die ein oder andere Runtime aus welchem Grund auch immer fehlt, Steam aber annimmt, dass sie schon installiert ist. Die Information, welche Runtimes Steam schon installiert hatte (und damit annimmt, dass sie installiert sind), befinden sich in der Registry:
1625836481292.png

72850 ist die ID von Skyrim.

Wenn was fehlt kann man den Installer auch manuell starten.

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: menace_one
Also sollte es beim beispielsweise Steam-/update gekommen sein, da ja vorher alles lief.

Corel Paintshop hat das selbe Problem...

Es ist halt nach dem Win-/update aufgetaucht...

Werde mal alles explizit durchforsten.

Naja vermutlich wurden sie beim Windows Upgrade aus irgendeinem Grund nicht "übernommen" und fehlen nun. Die fehlenden einfach wieder installieren.

Gforce wusste ich gar nicht somit werden alle runtimes neu geladen bzw., wie kann man das beim nächsten mal vorbeugen?
Ergänzung ()

Tollertyp wie installiere ich die Fehlenden wieder...?

MARRroo schrieb:
Was hat der Kaufpreis des Windows Produktschlüssels damit zu tun, daß es bei einem Update mal zu einen Problem kommen kann? Beim Preis geht es dann am Ende nur darum, ob es eine legale Lizenz oder ein dubioser Key ist, der dir jederzeit lahmgelegt werden könnte.

Ein Fehler in einem nVidia oder AMD Treiber entscheidet sich ja auch nicht aufzutreten, wenn es eine teure oder günstige Grafikkarte war.

Sieh es einfach als Pech an und probiere es mal mit einer Nachinstallation des Pakets, wie es @Dizzard schon schrieb.

Alternativ kannst du auch das all-in-one Runtime Paket 2.50 versuchen.

• Gefällt mir
Reaktionen: NotNerdNotDau und MARRroo
  • Du startest das Spiel
  • Es kommt die Fehlermeldung
  • Du suchst im Steam-Ordner nach dem Spiel unter steamapps -> common
1625837412777.png

• Da kannst du die installscript.vdf öffnen, z.B. mit Notepad
  • Da siehst du dann welche Runtimes das Spiel braucht und wo du sie findest, "%INSTALLDIR% meint den Spiele-Ordner

Zurück
Oben