Mugen 2 auf Socket 1150

marko06

Cadet 4th Year
Hey Leute,

ich habe heute versucht meine neuen Pc Komponenten einzubauen, ich hatte noch einen Mugen 2 Rev B in meinem alten System. Mir wurde gesagt dass der trotzdem auf mein Mainboard passt, jedoch passt er leider nicht wie ich heute feststellen musste. Also er würde vielleicht passen wenn ich das richtige Backplate hätte, das was mitgeliefert war würde nur passen wenn ich 4 runde Schaumstoffpads hätte um sie vor das Backplate zu befestigen, um so eine erhöhte Position zu haben.

Ich habe das Gigabyte H97-D3H Motherboard und würde auch gerne den Mugen 2 behalten, weiterhin habe ich gesehen dass man auch Backplates bestellen kann, jedoch habe ich bisher nur dieses gefunden. Da steht auch nichts von Sockel 1150, aber es sieht aus als könnte es damit passen.

Habt ihr Erfahrung damit, bzw. ein Tipp wie ich das lösen könnte?

Danke

Der Mugen 2 sollte passen weil lga 1156/1155/1150 haben alle die gleichen Kühlerabmessungen und passt ein Kühler für einen dieser Sockel passt er für alle.
Hast du vielleicht eine AMD Backplate versucht zu nutzen?

Bei mir war nur ein Backplate dabei und in der Bedienungsanleitung steht dieses Backplate wäre für Socket LGA1366, LGA1156, LGA755, Socket 478, AM2, AM+, AM3, Socket 754, 939, 940 :/

Edit: @DELIUS : Danke ;)

Das steht bei mir auch drin. Aber LGA1150 und LGA 1156 benutzen die gleichen Befestigungslöscher.

Vielleicht ist Dein Mugen 2 nicht Rev. B.

Kaufe dir doch einfach die Back Plate. Du kannst dir auch vier Wärmeleitpads kaufen, aber das kostet zusammen mehr... also sinn frei.
Oder du fragst freundlich bei Scythe Deutschland nach ob die dir eine Backplate zusenden können.

Zurück
Oben