Mugen 2 behalten oder H100?

Hmm, na ja, nicht ganz.
Dieses Review zeigt das die H100 mit dem D14 nur mit maximaler Lüftergeschwindigkeit mithalten kann.

Wenn die Lüfter auf low (1300rpm) laufen ist der Noctua besser.

Einzig im Extrem-Test i7-950@4,4GHz@1,45volt ist die H100 (mit 2x 2500rpm) vor dem D14.

Zuletzt bearbeitet:
Bei 2x 2500rpm. Darum würde ich die H100 halt mal testen :)
Ob dich die Geräuschkulisse stört kannst nämlich nur du selbst entscheiden.

Ich bin da nicht so empfindlich wie ca 80% der PC-Nutzer. wenn der PC an ist dann will ich das auch warnehmen können und nicht angst haben müssen das der PC wegstirbt, zumal ich auch mit Headset spiele ^^

der Preisunterschied zwischen dem H80 und dem H100 liegt bei 5 Euro ~~

Zuletzt bearbeitet:
http://www.xbitlabs.com/articles/coolers/display/corsair-h80_3.html#sect1

eine der besseren Review Seiten für Kühler.

Wenn du Bock hast hol ihn dir doch einfach, brauchste ja nicht fragen, wenn du schon selbst so überzeugt bist ;)
gut ist der h100 auf jeden Fall, aber eben nicht besser als ein High End Luftkühler bei gleicher Drehzahl/Lautstärke. und auch nicht im Verhältnis zum Preis.

Edit: Der Silver Arrow mit 2x 2500rpm Lüftern würde auch nochmal ne Ecke besser performen als mit Standardlüfter und immer noch günstiger sein als der h100

Zuletzt bearbeitet:
Elohim der H100 steht hier schon aber noch verpackt ^^ und die Frage war ja eher : Mugen 2 behalten und H100 zurückbringen oder h100 nutzen.

Man kann doch anhand deiner Posts eindeutig sehen, dass du den H100 gar nicht zurückgeben möchtest ;)
Dann behalt ihn einfach

Was soll ich sagen, ich bin einfach ein kleiner Fan von Kompaktwasserkühlungen. Seitdem ich den h70 das erste mal sah war ich hin und weg :D Ich will nur nicht dann bitter enttäuscht werden wenn die Leistung nicht ein gutes stück besser wie der Mugen 2 ist.

Crifty schrieb:
Pipip das witzige an der Sache ist wirklich das ich Turmkühler hasse. da macht man das Gehäuse auf und man bekommt keine hand mehr richtig ins Gehäuse, da so ein fetter Turmkühler das ganze Gehäuse ausfüllt.
Ich weiß ja das der Mugen 2 toll ist und das die Leistung ziemlich gut ist, doch wenn ich so überlege wie fummelig der Ein-und Ausbau bei 775 ist, Dann ist das denken daran schon hart -.-

Exakt, also probiere die H100 doch aus, dafür hast du sie gekauft und spaß machts auch. Den Mugen hat echt jeder Schuljunge. Außerdem kannste den Mugen auch locker weiterverkaufen, daran verschleisst ja nix.
Ergänzung ()

Crifty schrieb:
Was soll ich sagen, ich bin einfach ein kleiner Fan von Kompaktwasserkühlungen. Seitdem ich den h70 das erste mal sah war ich hin und weg :D Ich will nur nicht dann bitter enttäuscht werden wenn die Leistung nicht ein gutes stück besser wie der Mugen 2 ist.

Das häng wie beim Mugen von den eingesetzten Lüftern ab.

Na gut ich werde sie einbauen, ich musste sogar auf der Arbeit daran die ganze Zeit denken ^^

Zurück
Oben