Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
NewsMugen 5 Black Edition: Luftkühler-Urgestein in Schwarz mit flottem Lüfter
Scythe hat den seit 2016 angebotenen CPU-Kühler Mugen in fünfter Generation in einer Black Edition gespickt mit dezenten Anpassungen neu aufgelegt. Neben einem schwarzen Anstrich von Kopf bis Fuß zählt zu den Änderungen ein 120-mm-Lüfter mit anderer Charakteristik sowie ein kleiner Zuwachs in der Breite.
Aber 60 USD für einen Mugen? Wobei die Verarbeitung auf den Bildern schon wesentlich besser aussieht als zu Zeiten, wo die Teile noch ca 30 € gekostet haben.
Wenn nicht mein Megahalems mit selbst gebautem AM4 Adapter nicht einfach noch echt gut wäre...
Da gibt es schlicht keinen Bedarf, ansonsten könnte man schwach werden.
Schickes Teil aber mein Matterhorn ist mir noch schickerer 😄
Der Mugen hatte doch durch den großen Lamellenabstand langsame Lüfter am liebsten... die 300 Umdrehungen mehr verpuffen doch beinahe 🤔
Geiles Teil. Die MugenS konnte man immer empfehlen und das zum fairen Preis. Ich habe damals den Mugen 3 in den PC meines Vaters eingebaut. Und ja, jetzt fehlt der nur noch in weiß.
Der Mugen braucht durch den grossen Lamellenabstand keine Lüfter mit Druck und eignet sich auch recht ordentlich für Passivkühlung, aber mehr Durchsatz ist sicher nicht verkehrt. Der Kühlkörper hat Rerserven. Merkt man auch wenn man den Mugen 5B mit einem zweiten Lüfter oder einem Lüfter mit mehr Durchsatz ausstattet.
Endlich mal in schwarz, wurde auch Zeit.
Damit auch für Builds geeignet, die clean aussehen sollen Da wirkt schwarz meistens doch deutlich besser als silberfarben. Deutlich edler.
der mugen5 ist zu den üblichen preisen zu denen er lange angeboten wurde (ca. 38 - 45 euro) ein super kühler.
ich habe ich mehr als nur 2-3 mal verbaut..
Schönes Ding! Ich habe zwei Scythe Kühler und sie überzeugen durch gute Verarbeitung, gute Kühlung und sehr effiziente Lüfter, die im Fall des Falles ordentlich Wind machen.
Wenn es jetzt noch den Fuma 2 in schwarz gäbe, ein Traum ....
Hab die PCGH Edition vom Mugen 5 am laufen. Macht was er soll. Ryzen 2700X beim zocken eigentlich nie über 75"C und die Lüfter drehen dauerhaft auf 800rpm
Wie gut isoliert denn der Lack? Sollte ja schon n Unterschied machen wenn die Luft direkt über Alu geht anstelle einer dünnen rauen Lackschicht.
Aber ansonsten: schick. passt zum Hoodie
Wie gut isoliert denn der Lack? Sollte ja schon n Unterschied machen wenn die Luft direkt über Alu geht anstelle einer dünnen rauen Lackschicht.
Aber ansonsten: schick. passt zum Hoodie
Ganz einfach, Kühler werden nicht lackiert....
Wie kommt man da überhaupt drauf?...
(EDIT: Oh gott, sagt mir bitte nicht, der Kühler wurde wortwörtlich lackiert. Und dafür noch 15€ mehr verlangen. Egal wie er aussieht, das ist für mich eine Mogelpackung)
Wenn dann wird anodisiert bzw eloxiert. (spezieller Fall des Oberflächenoxidierens.)
Dann leitet das Aluminium auch nicht mehr. Einen merkbaren Unterschied bei der Kühlleistung hat das bei bisherigen Kühlern m.W.n. nicht gemacht