Multi lässt sich nicht runterstellen

DaPsylo

Lt. Commander
hy,
auf meinem A7v333 habe ich einen xp1700+ (der alte ohne T-Bred Kern) werkeln der jetzt mit 12 mal 133 MHZ läuft.höher als zwölf komme ich leider nicht. das ist auch nicht sowechtig, sondern ich frage mich warum ich den Multi nicht auf 10 stellen kann. habe auch schon 9 oder 8 ausprobiert.ich will ihn runterstellen damit ich den fsb hochstellen kann.
die L1 Brücken sind alle richtig geschlossen.

danke

also bei mir geht es auch nur von 11-12,5 einzustellen und meiner meinung nach habe ich ihn auch richtig geunlocked !

ich würde meinen 1900+ auch ganz gerne mit 10,5x166 fahren aber das geht ja jetzt nicht da er den multi von 10,5 nicht annimmt !

ich habe ein Epox 8k5a2 ! also auch ein kt333 !

würde mich auch über ne erklärung dieses problems freuen !

mfg jackass !

Original erstellt von Bubti
warum du den Multi nicht runtersetzten kannst weiß ich nicht. Bio halt kein Overlocking fan
Aber so weit ich weiß gibt es den xp1700+ auch nicht mit den T-Bred Kern, sondern der 1800+ und der 2000+ und dann ab 2200+ mit T-Bred Kern.

Da irrst du dich,der 1700+ ist der kleinste T-Bred. :rolleyes:
Gibz bei Skycom als Boxed Version für 69,99€.

AMD CPU Athlon XP1700+ Box (1,47GHz) Sockel A Thorougbred
Sockel A,(1,47GHz), Bustakt 266(133) MHz, 384kb Cache, Thorougbred-Kern, QuantiSpeed Technologie inklusive Kühler und 3 Jahren Herstellergarantie

ja das war doch klar das es den 1700+ auch als t-bred gibt aber vielleicht weis ja einer warum ich den multi nicht runterstellen kann ???

@ nultsch

was hast den du für ein board ???

geht bei dir auch nur von 11 bis 12,5 einzustellen ???

oder was is dein problem ?

mfg jackass !

@ jackass
bei mir kann ich zwar 12,5 auswählen, komme aber nicht auf die erwarteten 1662 MHZ sondern nur auf1596 d.h. der 12,5 er Multi wird garnicht angenommen. ich sage dir das des vielleicht dumm ist. der läuft bei mir nämlich bei 1,74V und 12x133 so stabil, dass da bestimmt noch was drin wäre. da einzigste was wir machen können ist, den multi fest einzustellen wie man es bei der interaktiven Malanleitung von http://www.over???.de/ (sorry die adresse ist mir entfallen) nachlesen kann

uns hilft wahrscheinlich nur ein, ein T-Bred B

T-Bred B rulez

Hab nen 2400er XP der jetzt als 2600er werkelt mit 166 FSB
Höher über den Multi bekomme ich ihn aber nicht, da bei 12,5 bei mir auf dem Board (Gigabyte GA-7VAXP) Schluß ist :(
Über den FSB will ich aber nicht übertakten.

Zum Schluß: T-Bred unlocked, Multi noch auf AUTO = 933 Mhz Athlon :D

hab auch nen 1700xp palomino + Epox 8k5a2
und kann den multi auch nicht auf 10 oder 9 stellen. nach oben geht er, und bei 5 stimmt es auch, aber mit nem 166 fsb kann ich ihn so auch nicht laufen lassen.
die L1 brücken sind auch richtig verbunden.
wenn das bei euch auch allen so is liegt das vielleicht an de cpu ?

naja vielleicht weiß doch noch einer rat.

Zurück
Oben