Multi-Media PC für 700,-

vlad7

Cadet 3rd Year
Zuletzt bearbeitet:
Hi,

- nicht die SanDisk als SSD: Samsung 840 ist da besser
- Core i5 in einem MediaPC? Was willst du damit machen?
- AMD 7850 in einem MediaPC? Was willst du damit machen?

VG,
Mad

Da du von einem Muli-Media PC sprichst gehe ich davon aus das du nichts zocken willst. Ich würde die Grafikkarte weglassen und dafür einen I 3570K kaufen, dieser hat die HD4000 welche realtiv Leistungsstark ist.

Hi, ich hab mir gedacht SSD nur für Betr. Sys.
i5 weil ich mir später bessere gaka holen will, ich spiele auch hin und wieder.
Ergänzung ()

ich will auf gar kein fall übertakten, deswegen keine k. die HD 4000 wird zu schwach sein.

Hi,

- SSD trotzdem die Samsung, nicht (!) die SanDisk
- Spiele: welche Spiele, welche Auflösung?

Für eine reine Medienmaschine ist der PC in meinen Augen vollkommen overpowered...

VG,
Mad

.

Wozu brauchst du denn noch ein Floppy Laufwerk? Mit dem Board kannst du jedenfalls keins betreiben.

die Samsung ist da doppel so teuer.
z.B. Crysis 3, battlefielt 3 oder so, mit 1920*1080 aufl.
Ergänzung ()

passen die Teile überhaubt zusammen?

Zuletzt bearbeitet:
Ich glaube die Überschrift ist etwas falsch gewählt. Das was du da gelistet hast, ist eher n Gaming-PC.
Da würd ich noch n paar Euro mehr für ne 128GB SSD ausgeben, damit du dann da auch noch die ganzen Spiele drauf kriegst und noch etwas Luft hast.

stimmt aspro, die überschrift falsch gewählt. über Samsung habe ich auch schon nachgedacht, dachte ich komme mit 64 SSD auch aus.
Ergänzung ()

habe geändert, wie siehts jetzt aus?

ich fürde da noch ein paar kleinigkeiten ändern:
1 x Seagate Barracuda 7200.14 1000GB, SATA 6Gb/s (ST1000DM003)
1 x Intel Core i5-3470, 4x 3.20GHz, boxed (BX80637I53470)
1 x G.Skill 8GB F3-10600CL9D-8GBNT
1 x PowerColor Radeon HD 7870 GHz Edition V2
1 x MSI B75MA-P45
1 x LG Electronics GH24NS95 schwarz, SATA, bulk (GH24NS95.AUAA10B)
1 x Scythe Slip Stream 120 800rpm (SY1225SL12L)
1 x Cooler Master Hyper TX3 Evo (RR-TX3E-22PK-R1)
1 x BitFenix Shinobi, je nach ansprüchen evtl. alternativ: AeroCool QS-200 Advance
1 x be quiet! System Power 7 450W
1 x Samsung SSD 840 Series 120GB, 2.5", SATA 6Gb/s (MZ-7TD120BW)

hi Nightfly09,
1 der G.Skill ist günstiger- das ist gut, der hat aber nur DDR3-1333, ich dachte da 1600 wäre besser.
2 die 7870 ist klar besser, aber in den Bewertungen-Tests schneidet Power Color im gegensatz zu Sapphire immer schlechter ab.
3 warum gerade B75 (reicht das aus?) und dann auch MSI, und nicht H77? der Asrock sollte jetzt gute Borts bauen!
4 der SystemPower 7 450W gefällt mir gut, schade ist nur 80 Silver. vielleich anstatt Cougar, ein L8 430W http://geizhals.at/de/be-quiet-pure-power-l8-cm-430w-atx-2-3-l8-cm-430w-bn180-a679523.html oder L8 530W http://geizhals.at/de/be-quiet-pure-power-l8-cm-530w-atx-2-3-l8-cm-530w-bn181-a674412.htmlnehmen?

denn noch danke, freue mich auf die diskussion.

Zuletzt bearbeitet:
Laut CB beträgt der Unterschied zwischen 1333er und 1600er 1,5% (https://www.computerbase.de/2012-04/test-intel-ivy-bridge/5/), von daher würd ich da lieber günstig einkaufen. Wenn man für den gleichen Preis 1600er kriegt, okay. Ansonsten braucht man das nicht. (Ausnahme ist iGPU, die lechzen geradezu nach schnellem Speicher, aber darum gehts nicht, nur zur Info)

Die Unterschiede zwischen B75 und H77 sind sehr marginal. Beim B75 gibts 8 statt 10 USB 2.0 Ports und von den insgesamt 6 SATA Ports ist 1 statt 2 nach SATA III Standard. Ansonsten würd ich mich an der Ausstattung orientieren.

mit dem dem RAM war ein sehr guter hinweiss, dann nehme ich ganz klar den günstigen 1333.
mit dem MoBo bin ich hin und her gerissen...
und was mache ich mit dem Netz?

der SystemPower 7 450W gefällt mir gut, schade ist nur 80 Silver.
mal abgesehen davon das der unterschied zwischen den genannten netzteilen sich kaum bemerkbar machen wird ist das system power mit seiner 80+ silber zertifizierung noch immer das effizienteste der genannten netzteile da die anderen "nur" bronze haben ;)
warum gerade B75 (reicht das aus?)
weil meinboards mit b75 chipsatz tendenziell günstiger sind als welche mit h77, z75 oder z77 und weil ich davon ausgehe das du keine der zusätzlichen funktionen von einem der teureren chipsätze brauchst.
und dann auch MSI, und nicht H77? der Asrock sollte jetzt gute Borts bauen!
ein msi mainboard habe ich nicht vorgeschlagen weil asrock schlecht ist sondern weil die preisunterschiede bei den günstigen b75 mainboards sowieso minimal sind und msi neben einer vermutlich niedrigeren leistungsaufnahme auch noch die bessere lüfterregelung hat.
die 7870 ist klar besser, aber in den Bewertungen-Tests schneidet Power Color im gegensatz zu Sapphire immer schlechter ab.
du kannst auch gerne eine hd7870 von sapphire kaufen, mir ging es eher darum das es dann eine hd7870 anstatt einer hd7850 ist die dank der einsparungen an mainboard und ram sogar preislich passen sollte. auf powercolor ist meine wahl gefallen weil sie etwas günstiger als die sapphire karte ist und weil powercolor auch nicht gerade schlechte karten baut.

Hi Nightfly09,

(das system power mit seiner 80+ silber zertifizierung noch immer das effizienteste)

ich habe das Teil genauer angeschaut, und ich sage es dir;) ich nehme es!

(weil ich davon ausgehe das du keine der zusätzlichen funktionen von einem der teureren chipsätze brauchst.)

mit dem MoBo habe ich immer noch am kämpfen... ich muß doch für HDD und SSD 2x SATA 3 ansclüsse haben oder?

(auf powercolor ist meine wahl gefallen weil sie etwas günstiger als die sapphire karte ist)

mit der karte liege ich über den preis den ich zahlen wollte, oder soll ich die SSD weglassen?

Zuletzt bearbeitet:
mit dem MoBo habe ich immer noch am kämpfen... ich muß doch für HDD und SSD 2x SATA 3 ansclüsse haben oder?
sata3 ist abwärtskompatibel, du kannst also auch eine sata2 festplatte an einem sata3 anschluss betreiben oder wie in deinem fall dann eine sata3 festplatte an einem sata3 anschluss. für die ssd würde ich eher davon abraten einen sata2 anschluss zu nehmen da an einem sata3 anschluss die übertragungsrate deutlich höher ist, bei festplatten (hdd) macht es aber kaum einen unterschied da diese selbst die relativ niedrige übertragungsrate von sata1 anschlüssen kaum voll ausnutzen können.
mit der karte liege ich über den preis den ich zahlen wollte, oder soll ich die SSD weglassen?
also ich komme auf ziemlich genau 700€ wenn ich das ganze bei mindfactory und harwareversand zusammensuche, mag sein das es mit versand etwas darüber liegt aber wenn das zu viel ist würde ich eher am gehäuse oder dem zusätzlichen lüfter sparen als an ssd oder grafikkarte.

Alles klar mann, danke, du hast mir richtig gut geholfen, so wird das TEIL bei Hardwareversand bestellt!!!

Ne frage noch, BS Win7 64 Prof. OEM will ich mir bei ebay für 40€ hollen, gibst dazu was zusagen? bezüglich Key u. Aktivierung.

mit den lizenzen kenne ich mich nicht so gut aus aber vielleicht kann dir da jemand anderes hier aus dem forum helfen, im zweifel findest du vielleicht hier was dazu oder falls nicht du könntest da einen eigenen thread dafür erstellen.

alles klar danke.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben