Multi Monitor Setup Fragen

XeOn4785

Lieutenant
Hey,

ich spiele mit dem Gedanken, meinen Monitor (siehe Signatur) mit 2 weiteren Monitoren zu erweitern. Mein jetziger ist per DVI verbunden. Wenn ich jetzt noch 2 weitere Monitore des selben Typs hätte, könnte ich diese dann per DVI>Displayport Kabel mit meiner GTX 970 verbinden oder würde das Probleme bereiten? Die Graka hat 1x DVI und 4x DP.

MfG

Edit: Habe mich bei den Anschlüssen vertan.Es sind 1x DVI, 1x HDMI und 3x DP.

Zuletzt bearbeitet:
Ein Kumpel hat sie 970, und sobald der einen zweiten Monitor anschließt, fängt der erste an zu laggen. Außerdem ist die Bildausgabe manchmal auf dem rechten leicht verzögert. Aber rein von den Anschlüssen her sollte das eigentlich kein Problem darstellen.

Schliesse sie doch gleich mit HDMI an... Hast du da nicht sogar schon Adapter bei der Graka beiliegen gehabt?

Was sollte es bringen, per HDMI zu verbinden?

1. ) Ist generell kein Problem mit den 3 Monitoren
2. ) Über HDMI haste noch Tonausgabe falls gewünscht, außerdem ist es weniger Adapter-Gefrickel...
3. ) Ich hab die HDMI Kabel lieber weil sie weniger Platz beim verlegen brauchen als die fetten DVI Teile

Ich habe hier jetzt 3x den iiyama stehen und irgendwie funktioniert es nicht richtig. Sobald ich Nvidia Surround aktiviere, stellt er die Auflösung auf 5040x1050 (also 3x 1680x1050), aber es sollte ja 3x 1920x1080 sein. Was ist da los?

MfG

Edit: kann niemand helfen?
Ergänzung ()

Okay das ganze hat sich erledigt. Das Problem hatte ich gelöst, aber nach ein paar Spieletests habe ich festgestellt, dass 3x 16:9 einfach viel zu breit ist. Das gibt irgendwie den totalen Fischauge Effekt :freak:. Ich denke, ich werde mich mal nach 21:9 Monitoren umsehen, genauer gesagt warte ich auf den Acer Z35 und den BenQ XR3501 (beide wohl 21:9 VA Panel mit 144Hz auf 34 Zoll und 2560x1080'er Auflösung).

MfG

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben