Multi-Monitor und Adaptive Sync Probleme

bauklotzstauner

Cadet 1st Year
Registriert
Aug. 2017
Beiträge
11
Hi!

Ich betreibe einen LG 34GN850 als Hauptbildschirm und einen HP E223d als zweiten Screen an einer 6900XT.
Der LG ist per Displayport angeschlossen. Der Hp per HDMI.

Wenn am LG Monitor Adaptive Sync eingeschaltet ist und die DP Version auf 1.4 konfiguriert ist bleibt er schwarz, so lange mein zweiter Bildschirm mit der GPU verbunden ist.
Es funktioniert nur, wenn ich entweder auf DP 1.2 verringere (keine 144hz mehr), Adaptive Sync abschalte oder den zweiten Bildschirm trenne. Hätte aber gerne DP 1.4 mit Adaptive Sync und den zweiten Bildschirm auch verbunden.

Weiß jemand was dafür die Lösung sein könnte?


Viele Grüße
 
Hast du Monitortreiber für beide bzw. den Hauptmonitor installiert?
 
Jep, gerade sogar noch das OnScreen Control von LG. Wenn ich dort Adaptive Sync anschalte disconnected der Bildschirm ebenfalls und wird vom Tool nicht mehr gefunden.
 
Aber im Treiber ist es aktiviert? Wird deine Karte im Hardwaremanager normal erkannt oder gibt es da ein Ausrufezeichen? Nicht, dass du ausversehen die Windows Treiber verwendest oder so
 
Du meinst im Radeon Treiber? Jo

Habe den aktuellsten Treiber (23.3.1) installiert mit dem Radeon Software Slimmer, weil ich mich etwas mit diesem Thread beschäftigt hatte. Im Slimmer hatte ich wirklich nur den Treiber ausgewählt und alles andere weg gelassen, aber ich denke nicht, dass irgendwas von dem anderen Kram für Adaptive Sync nötig wäre. Vor allem funktioniert es ja mit Displayport 1.2.
Das Kabel, welches ich nutze, ist auch ein DP 1.4. Daran kann es auch nicht liegen.
 
Für alle die irgendwann dasselbe Problem haben:

Es lag am HDMI Kabel. Habe für den zweiten Monitor nun ein Displayport zu Hdmi Kabel verwendet, an der Grafikkarte sind also nur noch Displayport Ausgänge belegt. Jetzt funktioniert es.
 
Zurück
Oben