Multi Monitoring Software

DaveStar

Commander
Hallo

Ich suche eine Software zur Verwaltung der zwei Monitore die ich demnächst wieder an meinem System betreiben möchte.
Als ich früher schonmal zwei Monitore hatte, hab ich 'UltraMon' ausprobiert - das Tool an sich war ganz nett, hat aber in meiner Erinnerung einen ziemlich kleinen Funktionsumfang.

Da ich z.B. auf dem einen Monitor ein Spiel am laufen haben möchte und auf dem anderen den Desktop wäre es evt. sinnvoll wenn man zwei Mäuse anschliessen könnte wobei man dann halt eine der Primäranwendung (dem Game) und eine dem Desktop auf dem Zweitmonitor zuweisen könnte. Falls es sowas nicht gibt, wäre ich natürlich auch für andere gute Lösungen offen. (Wie ist das z.B. bei UltraMon gelöst, ich erinnere mich gar nicht mehr...)

Danke im Voraus

*bump*
(Auch wenn ich inzwischen bemerkt hab, dass meine Fragen offenbar meist so dumm sind, dass keiner sie beantworten mag ^^)

*bump*
(Auch wenn ich inzwischen bemerkt hab, dass meine Fragen offenbar meist so dumm sind, dass keiner sie beantworten mag ^^)

Deine Frage ist überhaupt nicht dumm. Ich suche schon seit Ewigkeiten so ein Programm und bekomme leider auch in keinem Forum eine Antwort darauf.
Wenn überhaupt dann nur die wirklich dumme Frage:
WOZU BRAUCHST DU DEN SOWAS ?????
Habe auch schon Tausend Stunden rumgegoogelt und konnte bis jetzt wirklich nicht verstehen warum ich der einzige im ganzen Netz bin der so etwas dringend benötigt. :freak:
Bin heute zufällig über diesen Thread gestolpert und hatte die Suche eigentlich schon aufgegeben.
Jetzt teste Ich auch mal UltraMon oder hast du schon was besseres gefunden?
Schreib mal bitte wenn du was neues hast.

Danke für diesen tollen thread :)

Die Frage mit 2 Mäusen gab es schon öfter.
2 Mäuse anschließen ist möglich, aber man hat trotzdem nur einen Mauszeiger, weil das Betriebssystem keine 2 Zeiger unterstützt.

Spielen auf einem Monitor und was anderes auf dem 2. geht auch nicht ohne Probleme, weil die meisten Spiele automatisch minimiert werden, sobald der Fokus auf einem anderen Fenster ist.

Was für Funktionen fehlen dir denn sonst bei 2 Monitoren?
Bei UltraMon finde ich z.B. praktisch, dass man auf dem 2. Monitor eine eigene taskleiste hat und die Programme, die auf diesem Moni sind, auch in der eigenen Taskleiste sind.

Zurück
Oben