Multi nach CPU Auslastung regeln

-Nobody-

Ensign
Hi Leute,
Vielleicht kann mir jemand helfen?
Ich suche ein Tool mit dem der Multi und die Spannungen abhängig von der CPU Auslastung eingestellt werden können.
Zb. 40% CPU 2GHz, 80% 3GHz, 100% 3,8GHz
Cool and Quiet übertatet nicht und K10Stat regelt bei mir nicht Auto.
Wenn jemand noch ein Tool kennt oder ein paar Tipps hat wär ich sehr Dankbar.

LG Nobody

K10stat funktioniert schon recht gut
Bist du dir sicher, dass du bei diesem Programm alle Startparameter richtig gewählt hast?

Habe alles zum Laufen gebracht und bin bis jetzt sehr zufrieden.
Kann mir jemand sagen woher K10stat die Info bekommt bei welchem Takt welche Spannung benötigt wird?

Zuletzt bearbeitet:
K10Stats nutzt Standardwerte solange du da nichts aenderst. Also am bessten jeden P-State manuel einstellen, bzw. durchbenchen um die niedrigste stabiele Spannung zu finden.

Ich nutze mal diesen Thread hier.
Da ich absolut keine Ahnung habe, frage ich einfach mal. Wieso muss K10Stat in den Autostart?
Ich habe mir das gestern mal gezogen um meinen CPU Lüfter leiser zu bekommen. Habe Änderungen nun nach Anleitung vorgenommen und bin auch mit dem Ergebnis zufrieden.
Bleiben meine Änderungen nun nicht bestehen sobald ich den Rechner neu hochfahre oder wie muss ich das mit dem Autostart verstehen? Was für einen Zweck hat das?
Ich habe nur nach einer Möglichkeit gesucht meinen Düsenjet etwas leiser zu bekommen, bin also niemand der da viel dran rumfummeln möchte/kann.

Zurück
Oben