Multiboot sollte doch auch bekannt sein.
https://u-labs.de/portal/multi-boot...teme-vom-gleichen-stick-ventoy-pocketknife-1/
https://u-labs.de/portal/multi-boot...teme-vom-gleichen-stick-ventoy-pocketknife-1/
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
petro2000 schrieb:Ich habe doch oben ausdrücklich beschrieben was das Problem ist Punkt mit Rufus lässt sich nur ein einziges Windows installieren weil immer die gesamte festplatte formatiert wird.
Richtig mit der Option ein Win To Go erstellen, diese Partition sichern als Image und wieder zurück erstellen, hatte ich schon mit Paragon Festplatten Manager gemacht. Aber die dann zurück erstellte Partition boote dann nicht mehr. Warum auch immer weiss nur Gott :-)Volume Z schrieb:Er weiß überhaupt nicht, wovon Du redest. Kein Dual Boot vorhanden, kein Windows to go, kein Rufus.
Du musst eine der Windows-Partitionen sichern (Image), neben die andere zurückspielen und manuell einen Starteintrag erstellen. Also denke ich mir.
petro2000 schrieb:Dann, wie schon mal gehabt, die 1. Win to Go zurück spielen mit Paragon Festpl. Manager hinter die 2. erstellte Win to Go.
petro2000 schrieb:Mit Ventoy (kenne ich) und virtuellen Dingen wie VHD möchte ich mich nicht noch rum ärgern.
petro2000 schrieb:mit Rufus lässt sich nur ein einziges Windows installieren weil immer die gesamte festplatte formatiert wird.
Ja und ist denn auf der 2. partition der 1 TB SSD diese WinXX.iso dann auch bootfähig ?unawave schrieb:
- Du kannst mit "Rufus" die 1. Installation auf deiner externen SSD machen.
- Dann die Partition der 1. Installation auf deiner externen SSD verkleinern.
- Dann die 2. Installation nicht mit "Rufus", sondern mit einer Windows-ISO oder -DVD in den freien Bereich deiner externen SSD machen.
Ich will doch 2 mal Win auf einer 1 TB SSD nicht auf USB sticks haben.BlubbsDE schrieb:Man könnte auch einfach zwei USB Sticks nehmen..
So groß und schwer sind sie dann doch nicht.
Da kommt man leicht durcheinander, weil das Titelthema was anderes sagt, aber du das Thema nicht erstellt hast.petro2000 schrieb:Ich will doch 2 mal Win auf einer 1 TB SSD nicht auf USB sticks haben.
Und bei Windows to Go auf internen SSD /& NVMe leuchtet mir der Sinn auch nicht so ganz ein?petro2000 schrieb:Ich bräuchte auch einen Rat um 2x Windows auf to Go zu mstallieren.
Das Problem kann sein, dass die 2. Partition im Bootmenü der internen Festplatte eingebunden wird. Aber das kannst du mit "msconfig" -> Start entfernen.petro2000 schrieb:Ja und ist denn auf der 2. partition der 1 TB SSD diese WinXX.iso dann auch bootfähig ?