Multifunktionsdrucker an AirPort Extreme?

Commodus89

Lieutenant
Hallo allerseits!
Als angehender Macbook-Besitzer habe ich mal wieder eine Frage:
Ist es möglich die Scan-Funktion eines Multifunktionsdruckers über W-LAN zu nutzen, wenn man ihn per USB an eine AirPort Extreme Basisstation angeschlossen hat?

Apple selber beschreibt die Funktion folgendermaßen:

Plug&Print

Und so einfach ist die Konfiguration: Sie schließen den Drucker an den USB-Anschluss der AirPort Extreme Basisstation an, fügen ihn in der Druckerliste Ihres Mac oder PC hinzu - und schon steht dem Drucken nichts mehr im Wege.

Klingt schon ziemlich verlockend, aber es ist immer nur die Rede vom Drucken. Mit Drucken ist es aber leider nicht getan, ab und zu (eher selten) muss ich schon auch mal was einscannen. Es wäre natürlich super, wenn das auch über W-LAN funktionieren würde, am besten sowohl vom Macbook, als auch vom Windows Vista PC aus.

Weiß jemand von Euch ob das funktioniert?

Mit freundlichen Grüßen,
Commodus

Ich habe ein HP OfficeJet mit Wlan Funktion und mit diesen funktioniert es einwandfrei. Ich glaube aber auch das es oft ein Treiberproblem sein wird das alle Funktionen richtig über Wlan oder überhaut über Lan funktionieren. Bei HP bist du hier gut bedient.
Doggi

W-Lan Drucker sind da wieder was anderes, dass es bei denen funktioniert ist klar. Eigentlich wollte ich aber mein komplettes Netzwerk auf dem n-draft aufbauen und soweit ich weiß gibts da noch keine entsprechenden Geräte.
Mir gehts deshalb nur um einen USB-Drucker am Router (in dem Fall speziell die AirPort Extreme Basisstation)

Zurück
Oben