Multifunktionsdrucker Brother MFC-490cw im Netzwerk

RebelAngel

Lieutenant
So, nachdem die gravierenderen Probleme gelöst sind, kann ich mich wieder anderen Baustellen zuwenden - und zwar ärgert es mich schon seit geraumer Zeit, dass mein Drucker einfach nicht wirklich funktioniert.

Ich habe ihn via usb an den Pirelli-Router angeschlossen, der ihn auch erkennt. Wenn ich nach einem Netzwerkdrucker suche, wird er auch angezeigt und ich kann ihn auch installieren und drucken. Jetzt ist jedoch die frage - wie kann ich den scanner meines Druckers über das Netzwerk ansteuern? Leider sehe ich keine ip adresse sondern nur einen pfad a la \\discus\mfc490cw oder so :-/

@ RebelAngel
Der Pfad ist ja so auch in Ordnung, schließlich können so mehrere Geräte im selben Netzwerk verwenden werden. Der Pfad baut sich nach dem System \\Servername\GerätenameOderAuchOrdnername auf. Du müsstest also ein ping auf discus absetzen können (ping discus) bzw. einfach \\IPDesDruckers\Gerätename für den Pfad verwenden.

Schau dir doch bitte dein Handbuch an, wie du über das Netzwerk scannen kannst. Dein Gerät unterstützt dies auf alle Fälle. Eigentlich müsste das wie drucken funktionieren, nur das du eben in einer Software anstatt Drucken -> Gerät auf Scannen -> Gerät gehst.

Zurück
Oben